Nein, Ledger zeigt dir die wörter nur beim Einrichten an. Im Nachhinein kann man die leider nicht nochmal anzeigen
Willst du damit sagen das die 24 Wörter welche am ledger erzeugt werden beim einrichten ledger für dich abspeichert ?
Also ist das ledger sehr u sicher jetzt oder wie
Das ledger den seed hat und auf meine Werte zugreifen kann woher weißt du das
Wo sind deine Quellen dazu
Hab ich so nicht gesagt. Der Ledger erzeugt die Wörter nur
Das muss jeder für sich selbst wissen. Unsicher ists bestimmt nicht, aber Ledger ist auch nicht Open Source, du kannst den Code also auch nicht selbst prüfen
Auch das hab ich so nicht gesagt und ich bin mir auch sicher, dass Ledger das nicht kann, solange man den cloud Service von Ledger nicht nutzt
Ja dann klingt es doch jetzt schon ganz anders
Und viel sicherer
Vorhin sagtest du wenn man ledger Unfähigkeit attestiert wäre ein Risiko und so
Warum gründet diese Annahme ledger jetzt unsicherer darzustellen vllt als bitbox ?
ja, wenn man das tut.
Viele halten von Ledger einfach nicht mehr viel, weil sie in den letzten Jahren echt viele „komische“ entscheidungen getroffen haben, zum Beispiel den Cloud recovery Service für den Seed, diverses Merchandise etc…
BitBox ist Open Source. Man kann sich den Code anschauen und sieht dann definitiv dass der Hersteller keinerlei Möglichkeit hat an deinen Seed zu kommen.
Und wer sagt das ledger an den seed kommen könnte……?
Bei bitbox muss man auch nur glauben was gesagt wird und was logisch klingt am Ende weiß keiner genau
Wie das Ding 10000% aufgebaut ist und im Innersten funktioniert ……
Finde das ist auch jammern auf hohem Niveau am Ende ist alles ne hard Ware wallet und das ist der sicherste Weg für krypto und Punkt
Der Rest ist harrspalterei und nur menschlich
Man muss irgendwas suchen wo es vllt ne evtl Schwachstelle gibt
Aber am
Ende ist das vllt doch einfach nur zu theoretisch ist und ein rikishi welches zu vernachlässigen ist
Ich habe eine ähnliche Frage und möchte daher diesen Beitrag weiterführen.
Aus Gründen nutze ich einen Ledger, zwei bitboxen und nun auch einen neuen Trezor. Weil ich ein wenig paranoid bin möchte ich immer mal wieder meine seeds bzw. die Wiederherstellumg testen.
Gibt es irgendein Sicherheitsrisiko, wenn ich den Trezor nutze, um die 24 Worte der 3 anderen HW Wallets zu testen - also wiederherstelle?
Vielen Dank für die Hilfe!
Nein, gibt es nicht.
Abgesehen davon, dass deine Seeds „das Licht der Welt“ erblicken.