Ledger viele Accounts in einen neuen Ledger Account transferieren mit einer Transaktion?

Hi zusammen,

benötige Hilfe zum Thema Ledger Accounts. Man kann dort doch beliebig viele Accounts erstellen.
Ich habe immer dann wenn ich neue Kryptos erworben habe, diese auf einen neuen Account bei Ledger transferiert (Beispiel: 0,1 BTC = neuer Account, 2 ETH = neuer Account, 0,1 BTC = neuer Account uswusf.). Mir hilft dies um den Überblick zu bewahren, so weiss ich auch exakt ab wann steuerfreiheit bei den einzelnen Accounts, bzw. den darin liegenden Werten, eintritt.
Und exakt dies ist nun bei einigen dieser Accounts der Fall. Ich möchte nun einen neuen Account erstellen (=TaxFreeAccount) und alle Werte der in Frage kommenden Accounts dorthin transferieren um bei evtl. Verkauf schneller reagieren zu können.
Muss ich die Transaktion nun pro Account durchführen oder ist es möglich alle zusammen zu fassen und zu transferieren in den neuen Account?

Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich darstellen :wink:

Gruß
EddyKadetty

Prinzipiell geht das, also natürlich immer noch separat für unterschiedliche Kryptowährungen. Allerdings bezweifle ich, dass es irgendeine Wallet gibt, die dir hierfür einen auch nur halbwegs komfortablen Weg anbietet.
D.h. am Ende müsstest du manuell die Ausgaben einzeln signieren und zu einer Transaktion zusammenfassen, die du dann an die Blockchain übermittelst. Dabei kannst du so viel falsch machen, dass es sich nicht lohnt die paar Euro zu sparen.

Also: Transferiere die Beträge einzeln. Wenn du ein bisschen Zeit hast, setze lieber manuell die Transaktionsgebühren runter.

Thx für schnelles Feedback, Meinung und gute Erklärung, hilft mir sehr gut weiter!