Ledger Update/Firmenversion nicht möglich

Hallo, warum kann man kein Update auf dem Ledger machen?! Ledger hängt am USB Kabel dran, unter „My Ledger“ soll er verbinden geht nicht (hängt die ganze Zeit im Verbindungsmodus), auch ein anderes USB Handyladekabel am Handy funktioniert nicht. Es wird angezeigt „bitte mit USB Kabel verbinden“, das Kabel ist aber dran, auch am Mac! wie kann ich die Firmenversion Updaten!? Vielleicht
das Kabel def.?! Habe die Version 2.0.12 auf dem Ledger. In der Live app zeigt er im Orange Kasten oben…„Update Firmenware zu 2.1.0 verfügbar“ unter „über diese App“ zeigt er die Version 2.77.2 an!

Naja, „man“ kann schon.
Ich würde einen anderen PC versuchen.
Am besten funktioniert es wohl auf Windows.

Hast du keinen PC, könntest du es bei einem Bekannten/Verwandten probieren.

Alternativ vielleicht eine Ubuntu Live Boot Umgebung testen.

Habe einen Mac mit der Ledger Live app. hat auch immer alles Funktioniert. Seit Monaten aber nicht mehr. Wenn ich auf My Ledger gehe sagt er Verbinden mit Ledger, mach ich, dann kommt… „Verbinden und Entsperren Sie Ihr Gerät“ Vielleicht
das Kabel def.?! Habe die Version 2.0.12 auf dem Ledger. In der Live app zeigt er im Orange Kasten oben…„Update Firmenware zu 2.1.0 verfügbar“ unter „über diese App“ zeigt er die Version 2.77.2 an!

Konnte jetzt das Update machen, in dem man das Bluetooth ausschaltet am Handy! jetzt sind alles Apps auf dem Ledger weg, Keine einzige App mehr da, Wie bekomme ich die Apps wieder auf dem Ledger?

Neu Installieren, macht Sinn ; )