Ledger und Cardano - Fail

Hallo Freunde!

Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Ich hab vor langer Zeit meine Ada zu meinen Ledger gesendet. Leider nicht mit adalite oder Yoroiwallet…
Am ledger werden sie mir angezeigt aber eben nur beim „Binance Peg cardano token“. Es wird mir auch kein Wert angezeigt nur die Menge an coins, und will ich sie zurück schicken an Binace dann bekomme ich die Meldung „Nicht genügend ETH für Netzwerkgebür“… Dabei habe ich eigentlich genügend ETH.
Support hab ich noch nicht kontaktiert wollte sehen ob man es auch so lösen kann!

Vielen lieben Dank!

Willkommen hier im Forum!

Du hast keine ADA auf den Ledger gesendet, sondern einer gewrappte Version auf der Binance Smart Chain. Das sind also Binance BEP20 Token, die dir eine gewisse Menge an ADA „bescheinigen“.

Ledger Support - Ist der Binance-Peg Cardano Token (ADA) derselbe wie der Cardano (ADA) Coin?

Leider versucht Binance den Kunden bei der Auszahlung ihre eigenen Token unterzujubeln, anstatt standardmäßig einfach den gewünschten Coin zu transferieren.

Um es auszuschließen, bitte vorher alles aktualisieren:

  1. Ledger Live
  2. Ledger Nano Firmware
  3. Ledger Nano Apps für die Coins, hier: Binance Smart Chain (BNB) App

Dann am besten auch gleich den Cache leeren, der immer wieder Probleme macht:

Zwischenspeicher in Ledger Live leeren

Warum brauchst du eigentlich ETH zum Versenden? Eigentlich solltest du BNB benötigen:

Ledger Support - BEP20 Token verwalten

6 „Gefällt mir“

Okay ja jetzt kenne ich mich aus!

Und wegen der Gebühr ich
Hab jetzt BNB an meinen Ledger gesendet und danach ging es!

Danke für die schnell Antwort und Hilfe! :+1:t2:

1 „Gefällt mir“