Ledger Seed kann Hardware nach Update verlassen (Bestätigt)

Der Seed verlässt alle Hardware Wallets schon seit eh und je über das Display; bei Bitbox und Cold Card zusätzlich über die SD-Karte.

Vergleichst du das ernsthaft mit dem Verlassen des Seeds über eine bestehende USB- und Internet-Verbindung? Der einzige Zweck einer Hardware Wallet ist es, genau diese Verbindung so verwenden zu können, dass der (unverschlüsselte) Seed dort niemals hinkommt…

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bug in der Funktionalität zur Display-Anzeige oder SD-Speicherung dahingehend ausgenutzt wird, ist ja wohl um Größenordnungen geringer, als ein Bug in der Funktionalität zur verschlüsselten Internet-Übertragung. Das meinst du also doch wohl nicht ernst, oder?

Nachdem du ja nicht komplett Software-unerfahren bist, kommt es mir langsam so vor, als würdest du absichtlich solche irritierenden Aussagen verbreiten. Du solltest dir klar machen, dass hier sehr viele unerfahrene Interessierte mitlesen, die u.a. durch unsere Beiträge beeinflusst werden.

Und wem bringt das jetzt aktuell etwas? Verwendest du irgendein Produkt, weil es irgendwann einmal vielleicht gut sein wird?

Du hast absolut keine Ahnung, was Ledger wirklich will. Ledger behauptet das seit langer Zeit, macht es aber nicht. Das ist ungefähr so, wie wenn die deutschen Autohersteller seit vielen jahren behaupten, sie starten jetzt die Elektro-Offensive.

4 „Gefällt mir“