Ledger scheint nicht zu taugen

Hallo Zusammen,

ich habe vor etwa 7 Monaten eine Ledger HW gekauft und meine Seedphrase generieren zu lassen. Das hat geklappt.
Und im Anschluss eine kleine Testüberweisung von Bison auf die Ledger HW geschickt.
Nun habe ich soeben auf meinen Ledger geschaut nach pin eingabe sehe ich die Apps dort drauf aber sehe nicht was dort jeweils drauf ist.
Es wird die ganze zeit auf ein Update hingewiesen was ultranervig ist. Dies habe ich jetzt jedoch gemacht und nun hängt das Ding im Bootloader Mode.

Man sollte vor diesem Gerät warnen - es ist einfach total fehlerhaft wie mir scheint. Eine HW sollte möglichst einfach und intuitiv funktionieren.
Ledger schreckt mich nach dieser Erfahrung eher ab …

// EDIT: 02.12.24 - 22 Uhr:
**Kommando zurück. Ihr hattet recht es hat sich irgendwie aufgefangen beim USB mit dem Handy. Hab den Leadger dann am Laptop angeschlossen und dort ging’s dann relativ schnell mit dem Update. **

Ich hatte noch nie Probleme. Funktioniert alles wunderbar.

5 „Gefällt mir“

Ich hatte auch noch nie Probleme…
Vlt. liegt es gar nicht am Gerät? ;)

3 „Gefällt mir“

„Auf dem Ledger“ siehst du deine Bestände sowieso nicht - das machst du in LedgerLive. Auch brauchst du deine HW-Wallet dazu nicht.

Meld dich mal beim Support

Nur weils bei dir Probleme gibt? Bei mir - und vielen anderen - laufen die Geräte einwandfrei.

2 „Gefällt mir“

Eindeutig ein Verständnisproblem. Coins und Token sind niemals auf eine HW Wallet. Die Hardware verwahrt nur die Schlüssel. Es ist quasi dein Briefkastenschlüssel. Mit dem kannst du deine Post abholen, aber wenn du einen neuen Brief bekommst, wird der Schlüssel nicht benachrichtigt.

Das passiert meistens, wenn man das Gerät während des Updateprozesses vom Kabel trennt.

https://support.ledger.com/de/article/4410408656273-zd

4 „Gefällt mir“

Kann mich Diesem nur anschließen. Ich habe mittlerweile sogar 2 Stück und beide funktionieren wunderbar.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ich besitze 3 Ledger und hatte noch keine einzige negative Erfahrung.
Und das seit ein paar Jahren !
Allerdings benutze ich Banking Software ausschließlich nur unter Linux
(kleiner Tip)

Gruß

1 „Gefällt mir“

Kommando zurück. Ihr hattet recht es hat sich irgendwie aufgefangen beim USB mit dem Handy. Hab den Leadger dann am Laptop angeschlossen und dort ging’s dann relativ schnell mit dem Update. (hab das jetzt in meinem Initialpost ganz oben auf ergänzt um Ledger nicht unrecht zu tun)

VIELEN DANK an eure schnelle Rückmeldung.

2 „Gefällt mir“