Hallo,
Satoshi Test vom Leder bei ADA funktioniert nicht!
Ich habe meine ADA Coins auf der Exchange BSDEX gekauft und dann auf meinen Ledger geschoben. Soweit so gut…
Nun habe ich die ADA Coins zurück auf vom Ledger auf die Exchange transferiert. Ich soll einen Satshi Test machen in dem ich eine gewisse Anzahl von Coins von dieser Adresse erneut sende.
Das ist nach 2 maligem Test gemacht, ist aber nicht möglich da der Ledger immer andere Absender Adressen verwendet!!!
Jetzt sind 3 Positionen auf der Exchange Erklärungsbedürftig. LOL
Wie kann ich das nun nachweisen?
Eigentlich habe ich ja den Betrag dort gekauft und der ist auch auf meinen Ledger geflossen und jetzt halt genau so zurück.
Weis nicht weiter.
Die Eingänge sind registriert 1 x mein Betrag und jetzt 2 Satoshi Tests mit immer anderen Adressen!!!
Jetzt sind 3 Transaktionen Erklärungsbedürftig!
Was soll ich jetzt machen?
Auf die E-mails antwortet keiner, Telefonnummer gibt es keine bei BSDEX.
Wenn man nach „Satoshi Test“ sucht, kommen ein paar Ergebnisse die weiterhelfen sollten. In denen ist zwar die Rede von Bitcoin und der Bitbox, aber das Vorgehen bleibt das Gleiche.
Kannst du nicht alle Ada auf die Adresse senden, von der du den Satoshi-Test machen sollst. Danach den Satoshi-Test durchführen. Wenn man dann in Zukunft erneut Ada an die Börse senden will, muss du dann erst wieder alle Ada an deine Adresse senden, mit der du den Satoshi-Test gemacht hast und von dort dann an die Börse.
Da ich keine Cardano-Wallet mit Coin Control kenne (muss nichts heißen), ist das Vorgehen leider etwas umständlicher als bei Bitcoin.
Beispiel für das Vorgehen:
Du möchtest 1000 ADA von deiner Wallet-Adresse addr1234 auf BSDEX einzahlen.
BSDEX fordert in unserem Beispiel einen Satoshi-Test mit 2 ADA (ich kenne den echten Betrag nicht!).
Ich gehe davon aus, dass die ADA in deiner Wallet verteilt auf mehreren Adressen liegen. Falls alle Coins auf addr1234 liegen, kannst du dir Schritt 1 sparen.
Du erstellst in deiner Wallet eine Transaktion, in der du den maximal möglichen Betrag auf die Adresse addr1234 transferierst (in den meisten Wallets gibt es einen „Max“ Button). Dadurch werden all deine ADA abzüglich Gebühr auf addr1234 übertragen.
Du erstellst in deiner Wallet eine Transaktion, in der du 2 ADA auf die von BSDEX genannte Adresse transferierst.
Du wartest ab, bis BSDEX die Adresse erfolgreich verifiziert hat.
Du führst Schritt 1 erneut durch. Wiederum werden all deine ADA abzüglich Gebühr auf addr1234 übertragen. Nach Schritt 2 lagen diese nämlich nicht mehr auf addr1234, sondern auf einer Change Adresse.
Du erstellst in deiner Wallet eine Transaktion, in der du 1000 ADA auf die Börse transferierst. Oder auch 998 ADA, falls die 2 ADA von BSDEX schon deinem Konto gutgeschrieben wurden.
Erstens warten bzw. schauen, dass du irgendwann jemanden erwischst und dann den Sachverhalt erklären. Du bist garantiert nicht der erste, dem das passiert.
Ich hatte alle Coins zurück geschickt die ich dort gekauft habe und zwar über den Button „Max“ also maximaler Betrag!
Deshalb verstehe ich das nicht.
Einen Satoshi Test konnte ich gar keinen mehr durchführen wil die Wallet ADA 0 EUR stand.
Musste also wieder ADA kaufen usw. Alles komisch.
Hab dann 2 mal den gewünschten Betrag 1.xx ADA auf zu BSdex gesendet und jetzt sind 3 erklärungsbedürftige Transaktionen da.
1 x wo ich alle ADAs zurückgesendet habe
2 x den Satoshi Test
Ich werde wenn ich das jetzt richtig verstehe, noch einmal den restlichen MAX ADA Betrag senden müssen! Dann sollte die Adresse Stimmen?
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie dein aktueller Zustand aussieht. Es ist aber eigentlich auch egal.
Wichtig ist nur, dass du vor jedem Transfer auf die Börse, egal ob Satoshi-Test oder Einzahlung, erst einmal alle Coins innerhalb deiner Wallet auf die gewählte Adresse transferierst.
Normalerweise verwendet man für jedes Empfangen eine neue Adresse. Das bieten auch die gängigen Cardano-Wallets so an, inkl. Ledger Live.
Aber selbst wenn du nur einmal ADA auf deine Wallet transferiert hast… spätestens nach dem Satoshi-Test liegt der Rest deiner ADA innerhalb deiner Wallet auf einer anderen Adresse.
Also einfach an meine Aussage von oben halten. Dann sollte alles klappen.
Börsen wollen im Allgemeinen prioritär die gesetzlichen Vorgaben erfüllen. Sind froh eine für sie einfache geeignete Möglichkeit dafür gefunden zu haben.
Allerdings ohne das technische Verständnis und den Umstand für den Kunden bedacht zu haben.
Marktdruck wird das beizeiten aber wohl verbessern.
Aber wir alle müssen das durch negatives Feedback und Wechselbereitschaft erwirken !!
Man muss schon sagen, ich bin sehr froh das meine Position an ADA jetzt wieder auf der Exchange liegt.
Das kann man beim Kauf von bestimmten Coins gar nicht wissen als 0815.
Da sind bei dem ein oder anderen Moonboy beim permanent Affiliat bewerben dieser HD Wallets noch das ein oder andere Video fällig. Da bin ich mir sicher.
Danke das es euch hier gibt!!!
PS: Das habe ich in Anschluss noch gefunden! # Investoren dank MiCa & ToFR in ernster GEFAHR