Ledger Passwörter

Hallo Community, habe schon länger ein problem mit einem Passwort für den Ledger Nano S, hatte wohl schlampig beim notieren der Passwörter agiert, meine Frage wo finde ich die Passwörter für Ledger, vorab Tausend Dank!

Was verstehst Du unter dem Begriff Passwort? Den PIN oder, - wie ich vermute -, eines oder mehrere der 24 Worte? Worst case: PIN futsch und 24 Worte nicht mehr vorhanden, unvollständig bzw. falsch. Dann ist Ende Gelände :sob:

Ja, der Ledger kann dir deine 24 Wörter nicht mehr anzeigen. Solltest du sie falsch notiert haben, aber noch mit PIN auf die Wallet zugreifen können, dann möglichst schnell Coins irgendwo zwischenparken (transferieren), neue Ledger Wallet einrichten, und zurück transferieren.

Falls du den PIN nicht mehr hast, aber die 24 Wörter, dann Ledger zurücksetzen und mit den Wörtern recovern.

Nachzulesen hier:

Noch was: Wenn du Schreibfehler oder unleserliche Stellen in den 24 Wörtern hast, dann kannst du sie mal mit dieser Liste vergleichen:

Aus dieser Liste kommen die Wörter. Die ersten vier Buchstaben sind jeweils schon eindeutig.

1 „Gefällt mir“