Ledger Nano X (zwei Personen)

Hi Community,

beschäftige mich noch nicht all zu lange mit der Sicherung von Bitcoins/Altcoins. Möchte nun aber Kryptos auf einem Ledger sichern. Daher eine vielleicht etwas „blöde“ Frage:

Können sich zwei Personen (beide besitzen eigene Wallets auf einer Börse mit Bitcoins/Altcoins z.B. Bitcoin, Ethereum Chainlink)? Lassen sich all die aufgeführten Beispiele von beiden Personen auf einem Ledger sichern? Oder benötigt jeder seinen eigenen Ledger?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Kommt auf den Usecase an. Du kannst auf einem Ledger mehrere Accounts machen. Es ist aber nur eine optische Trennung, technisch haben beide Personen Kontrolle über alle Accounts wenn sie auf den Ledger kommen. Wenn du wirklich „Gewaltenteilung“ haben möchtest braucht jeder seinen eigenen Ledger. Ist halt ne Vertrauensfrage.

…naja theoretisch ginge es auch mit 2 verschiedenen Passphrasen + Pins.
Aber 2 Ledger ist sicher die bessere, sichere und einfachere Variante

Kann man eigentlich nur ein zusätzliches mit Passphrase und Pin ausgestattetes Wallet am selben Ledger machen (also max. 2 Personen) oder mehrere (z.B. 5 PINs mit attached Phrasen)? Blick da bei der Beschreibung nicht ganz durch.

Klasse, danke für die Antworten.
Wenn man an das Thema Nachlass denkt, dann kann es diesen Usecase sogar mit abdecken.

VG

Nein, auch mehrere. Keine Ahnung ob es eine Obergrenze gibt, aber ich hab es selbst schon mit 3 getestet

1 „Gefällt mir“