Ledger Nano X Verschiedene Fragen zum Übertrag

Moin.
Ich bin absoluter Neuling und echt unerfahren.
Deswegen werden meine Fragen sicherlich für den einen oder anderen „schmunzler“ sorgen.
Ich habe verschiedene Krypto gekauft, das war ja nicht schwer, allerdings habe ich Schwierigkeiten, diese nun auf den Ledger nano x zu bekommen.
bei binance: BNB und ADA
bei Panda: DOT und MINOTA
Leider sind meine Englisch-Kenntnisse nicht ausreichend um mich sicher zu Informieren, viel schlimmer noch, meine Computerkenntnisse sind sagen wir mal, nur auf das nötigste beschränkt.

Ist hier jemand in der Lage, einem „Alten Sack“ einfach zu erklären wie er Schritt für Schritt vorgehen muss?
Ich würde mich freuen, wenn ich das mal schaffe, bevor ein neues Zeitalter beginnt…

Viele liebe Grüße und ein Dankeschön im Voraus
Thomas

hi Eigenbroedler
Hier kannst Du nachschauen was Ledger an Coins unterstützt und wie die Unterstützung aussieht.

BNB wird nicht direkt unterstützt und dafür das Magnum Wallet vorgeschlagen.
Bei Polkadot wird ne Webseite vorgeschlagen, weiß nicht wie das funktioniert.
Bei IOTA Miota wird das Trinity Wallet in der Desktop Version vorgeschlagen.
Und bei ADA werden die Yoroi wallet und AdaLite vorgeschlagen.

Diese Wallet funktionieren mit Ledger, aber nicht direkt in der Ledger Live Software sondern in ihrer eigenen Software Wallet.
lg

Danke Dir „Chaot 112“

BNB wird nicht direkt unterstützt und dafür das Magnum Wallet vorgeschlagen.

  • das bedeutet ich muss mir die „Magnum Wallet“ runterladen?
    um diese zum Übertrag zu nutzen?

Bei Polkadot wird ne Webseite vorgeschlagen, weiß nicht wie das funktioniert.

  • puhhh…, da wollte ich mal mit der Zeit gehen, und bin wohl in der
    Traufe gelandet.

Bei IOTA Miota wird das Trinity Wallet in der Desktop Version vorgeschlagen.
Und bei ADA werden die Yoroi wallet und AdaLite vorgeschlagen.