Ledger Nano X Transaktionen

Guten Tag,
Ich habe vor einigen Jahren Coins von einigen Börsen auf mein Nano Ledger X gesendet. Da ich bei einigen von diesen Coins keine rosige Zukunft sehe, wollte ich sie nun auf einer zentralen Börse verkaufen.
Beim Versuch diese Coins von dem Ledger auf die Börse zu senden, kam die Meldung, dass ich nicht genügend ETH für die Transaktionsgebühr habe. Das macht aber überhaupt keinen Sinn, da ich es mehr als ausreichend habe. Weiß jemand woran das liegt und ich keine Coins basierend auf Ethereum verschicken kann? Lustigerweise könnte ich den Standard Ethereum auf eine Börse verschicken, dort kommt keine Fehlermeldung, dass ich nicht genügend Ethereum für die gebühren habe.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch!

Möchtest du einen Token verschicken, benötigst du immer den entsprechenden Coin der Chain auf der gleichen Adresse.

Hast du ganz sicher den korrekten Coin auf der korrekten Adresse in ausreichender Anzahl? (Aktuell ca. 6 USD in Eth).

Wenn ja, dann ist deine Walletsoftware vielleicht zu doof. Probiere in dem Fall mal Rabby.io aus.

Hallo, danke schonmal für die Antwort.
Aber ja ich habe ganz sicher mehr als genug Ethereum für die Transaktion, deshalb wundere ich mich ja so.

Genug Ethereum zu haben reicht eben nicht aus.
Bitte gehe meinen Beitrag nochmal vollständig durch, sonst gestattet sich eine Hilfestellung schwierig.

Hallo,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich habe mehrere Unterkonten von Ethereum erstellt und eben in diesem einen Unterkonto nicht genügend Ethereum für die Transaktion. Weißt du ob es möglich ist, den gewünschten Coin auf das Ethereum Unterkonto, auf dem Ledger, zu transferieren wo ich genügend Ethereum für die Transaktion habe? Oder ist es nicht mehr möglich das Konto zu wechseln?