Ledger Nano x - "Synchronization error"

Hallo zusammen, habe seit längerer Zeit nochmal meinen Ledger angeschlossen, um was zu senden. Bekomme die Meldung „Synchronization error“, ein refresh geht nicht . Drunter steht: „Sorry Internet seems to be down“. Wenn ich senden will, sagt er Fehler API HTTP 503. weiß jemand, was ich da tun kann? Habe wenig Erfahrung. Danke und Gruß

Hallo,

ist die Ledger Live Software auf dem neuesten Stand? Wenn du länger nicht mehr dran warst ist sie vielleicht veraltet. Guck mal nach der neusten Version.

Hallo, habe jetzt noch ein paar Tage gewartet. Mir wird nichts angezeigt, dass ich eine neue Version installieren kann, jedenfalls finde ich nichts. Sofort wenn ich ledger live aufrufe, kommt oben die Meldung „Synchronization error“. Wenn ich mit dem Cursor drüber fahre, kommt „Sorry Internet seems to be down“. Hat denn niemand anderes das gleiche Problem? Danke und Gruß

Ledger nutze ich zwar nicht, aber die Seite des Supports verfügt eigentlich über eine relativ gute Dokumentation. Hast du denn schon irgendeinen der beschriebenen Punkte ausprobiert?

In der Regel hat es oft schon ausgereicht den Zwischenspeicher (Cache) in Ledger Live zu löschen.

Das Problem hatte ich auch mal. Meine Lösung: Internetverbindung getrennt, d.h. Router neu gestartet wodurch ich eine neue IP-Adresse zugeteilt bekam. Danach war wieder alles OK.

Problem hat sich erledigt. Habe eine neue Version des ledger Live runter geladen, die Kryptos neu installiert, dann ging es. Ansonsten brauchte ich nichts zu tun. Der Update der Version direkt vom Ledger live war diesmal nicht möglich.