Ledger Nano X - Passphrase ändern?!

Wenn man bereits auf dem Ledger Nano X, bspw. ETH besitzt, also auch schon eine Passphrase hat, nun aber sich nicht mehr sicher ist bezüglich der Sicherheit der Wörter (zB Besuch im Zimmer usw.) ist die einzigste Möglichkeit nur die ETH erstmal zu transferieren? Das will man aufgrund der hohen Gebühren bei ETH ja eigentlich nicht unbedingt.

Oder kann die Passphrase irgendwie geändert werden was ich aber nicht glaube soweit ich bis jetzt alles verstanden habe?

Die 24. Wörter generieren einen Seed. Wenn du eine Passphrase „hinzufügst“, dann wird dadurch ein ganz anderer Seed generiert. Du kannst die Passphrase der Wallet nicht „ändern“, du kannst aber eine neue Wallet verwenden, wenn du deine 24. Wörter + neue Passphrase verwendest.

Also korrekt. Du erstellt dann eine komplett neue Wallet und musst die Funds rüberschicken.

2 „Gefällt mir“