Ledger Nano X nach Update unbrauchbar

Hallo zusammen, ich habe gerade versucht das neue Firmware Update bei meinem Ledger Nano X durchzuführen. Das Firmware Update lief durch, jedoch zeigte der Nano X auf dem Display „Follow dvice repair instructions“ an. Ich habe über die Ledger Live Software das „Rapair“ versucht, jedoch erfolgte keinerlei Reaktion. Der Ledger lies sich nicht steuern, nur ständig die PIN Eingabe und dann passierte nichts. Mit dauernd beide Knöpfe gedrückt halten um so in das Hauptmenü zu kommen und dort etwas zu ändern war nicht möglich.

In meiner Verzweiflung habe ich drei mal die PIN falsch eingegeben, in der Hoffnung, dass Gerät würde in die Werkseinstellung gehen und sich dann steuern lassen. Passierte auch nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding wieder zum Laufen bringe? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

bye
Chris

Stecken Sie während der Aktualisierung fest?
Halten Sie beide Tasten auf Ihrem Ledger Nano X gedrückt, um das Control Center zu öffnen.
Wählen Sie Ausschalten und drücken Sie beide Knöpfe.
Schalten Sie Ihr Gerät ein und gehen Sie zum Manager, um die Aktualisierung fortzusetzen.

das Update wurde komplett durchgeführt, jedoch danach angezeigt, dass etwas nicht stimmen würde und Repair eingebelndet. Seitdem zeigt der Ledger nur noch die Fehlermeldung an und macht nichts mehr. Ich kann drücken was ich will. Habe mich bereits an Ledger wegen des Fehlers gewendet, ich fürchte jedoch, dass das Teil kaputt ist. Naja ich habe noch einen Nano S und räume jetzt alles von Ledger ab. Nahezu bei jedem Firmware Update hatte ich riesige Probleme. Da lobe ich mir die Coldcard.

Du musst doch gar nichts abräumen? Einfach bei dem neuen Ledger die 24 Wörter eingeben und den alten Stick verbrennen, wenn er wirklich kaputt sein sollte.

mfg

ich habe drei Ledger. Es gibt immer Ärger bei den Updates und nun ist ein neuer Nano X scheinbar Schrott. Niemals wieder Ledger, never ever.

Hört sich komisch an. Kann auch an deinem Rechner oder Laptop liegen.

Habe bis jetzt noch keine Probleme mit Ledger gehabt.

Hey…
Ich kann dir zwar mit deinen Problemen nicht weiter helfen hatte gestern aber auch das Update beim Ledger Live gemacht und bei mir läufts zum Glück noch. Schon mal versucht die Software neu zu installieren? Und ich weiß nicht ob es da eventuell Probleme geben kann… aber schalte halt mal das Bluetooth aus am Ledger stick… da ich selber ein halber Laie bin wäre dass was ich versuchen würde.
Mfg
Domi

ich hab drei von den Ledgern. Den Nano X und 2x den S. Der zweite S wurde auch beim Update zerschossen. Komischerweise, aber letztlich der Retter der andere S lief und ich konnte alle Coins runterziehen und auf die Coldcard/Electrum schicken. Ledger werde ich in Zukunft meiden, hatte immer mal wieder Ärger gerade bei Updates … die Coldcard ist mir da schon lieber. Super einfach gestrickt aber läuft und ist verlässlich. Danke Euch allen für die Hilfe!

Versuche doch mal am Ledger dein 4-8stelligen PIN 3 mal falsch einzugeben dann resetet der sich. Wenn er eh im ar… ist kann man ja nicht mehr viel verlieren.

Ich schätze eher es liegt an deinem PC. Dass gleich mehrere Ledger beim Update-Versuch zerschossen werden, ist eher unwahrscheinlich. Außer es betrifft auch viele andere Nutzer, aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Servus Leute, ich habe vor kurzem Bitcoin und co. auf meinem Ledger Nano X von Coinbase über die Ledger Live app erfolgreich versenden können. Allerdings kam ich eine halbe Stunde später nicht mehr in die Ledger Live app hinein. Ich habe auch die Ledger Live app neu heruntergeladen und komme immer noch nicht in die app rein.
Bin neu in der ganzen Kryptowelt und habe deshalb nur begrenzte Ahnung:)
würde mich für Lösungsvorschläge sehr freuen,

Lg Lorenz