Ledger Nano X - keine Erfahrung, Coin mit zwei Währungspaaren

Hallo Zusammen
Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Ledger Nano x. Jedoch möchte ich einen kaufen.

Meine Frage: auf der Webseite vom Ledger habe ich gesehen, dass mein Coin-/ Token: in dem Beispiel „DENT“ möglich ist zu speichern.

Jedoch habe ich DENT auf einer Wallet mit DENT-/ BTC und bei der anderen Wallet DENT-/ USDT… jedoch auf dem Ledger Stick nur DENT ersichtlich.

Kann man beide DENT‘s mit unterschiedlichen Währungspaaren auf dem Ledger Stick Nano X speichern oder geht das nicht!?

Könnte auch für andere Coins zutreffen.

Danke für eure Feedbacks.

Was du da in deiner Wallet (Wahrscheinlich eine Börse?) siehst, sind nur die Währungen mit denen du deine DENT-Coins gekauft hast. Dieses Auflistung soll dir nur vereinfacht zeigen, zu welchem Preis du sie gekauft hast.
Hinter beiden Einträgen sind die gleichen „Arten“ von DENT-Coins. Ergo kannst du beide an den Ledger schicken.

Alles gut :+1:

Hallo,

Ich möchte dich nicht unbedingt vom Kauf des Ledger nano x abhalten, aber ich möchte dich auf die Problematik des Verbindungsabbruchs hinweisen. Diese ist im Netz überall zu lesen. Ich habe diesen Fehler bei meinem nano x und verfluche das Ding sehr! Denn ich kann keine coins mehr empfangen.

Der Fehler kommt, wenn man auf den Button „Receive“ klickt. Normalerweise erhält man dann eine neue Adresse für den nano x, ob BTC oder ETH oder sonst eine andere Währung.

Stattdessen kommt folgendes : „Oops, device connection lost - Please try again“

Ich habe alles mögliche schon versucht, alles was im Netz empfunden wurde dieses Problem zu lösen. Übrigens, ist dies der zweite nano x also ich habe schon einen umgetauscht bekommen. Das nur so zur Info. Aber nix hats geholfen!

Meine Empfehlung, schau dich gut um, bevor du eine hw für deine Belange kaufst.

Hallo mcwinston

Super vielen Dank für diese Ausführliche Erklärung. Ja, die Dent Coins-/ Token sind auf zwei Börsen mit unterschiedlichen Währungspaaren verteilt.

Abschließende Frage: Würden diese bei der Rücksendung z.B. an nur eine der beiden Börse in der entsprechenden Währung gleich anzeigt?

Entstehen eigentlich beim Senden an den Ledger Nano X Gebühren (fee‘s) ?

Danke im Voraus!

Lg

Hallo Seniorpromidor

Vielen herzlichen Dank für so einen nicht unerheblichen Hinweis!!!

Würdest Du dann eher die BitBox02 empfehlen? Bei mir sind es mehrheitlich Alt‘s und noch kaum BTC… im Video vom Blocktrainer wurde die BitBox02 mehrheitlich für den BTC blank empfohlen, wie ich es verstanden habe - gehen aber Alts auch zum sichern!

Phuu, Kyrpto‘s heute zu Tage auf einer Börse zu kaufen ist ja leicht! Nur das hinten dran, mit all den Sicherungen macht mir echt Kopfschmerzen - mein Welt ist alles - aber IT eine komplette fremde Welt!

Lg U schöner Tag

Hallo Luckybanane,

Ich kann dir ehrlich nichts empfehlen, da ich keine Erfahrung habe außer mit dem Ledger nano s und x. Den s kann ich dir mit Einschränkungen empfehlen, da der s wenig Speicher hat. So daß es umständlich wird, wenn man mehrere Altcoins hat. Aber ohne Fehler, arbeitet wie ne Nähmaschine.

Ich habe mir gerade gestern eine neue Hardware Wallet bestellt, eine von Safepal, S1. Ist noch günstig mit 39 USD und laut deren Seite und verschiedenen YouTubern verdammt sicher, da es weder über USB, noch über WiFi, Bluetooth oder NFC verbunden wird beim Transfer von coins. Ich möchte keine Werbung für Safepal machen, aber schau dir mal die Youtube Beiträge an, zb von TOBG, ist auch noch in Deutsch.

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Wahl!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo… ich habe meinen Nano X eingerichtet und die Seeds wurden mir laut vorgelesen von meinem Freund und buchstabiert… nun hab ich Angst, dass das Handy eventuell „mitgehört“ hat…
bin ich paranoid oder ist meine Angst berechtigt? Würdet ihr einen neuen Speed beantragen?