Ledger Nano X Import eines Privat Key

Hallo Zusammen,

lassen sich direkt die Privat Keys (Bitcoin) in den Ledger Nano X importieren?
Folgender Hintergrund: Meine Bitcoins bzw. meine UTXO liegen auf einem Paperwallet und ich möchte diese in mein vom Nano x erstellen Bitcoin Account übertragen.

Danke u. Gruß
Schmei

1 Like

Hallo @schmei

Ich weiß es leider nicht ob sich Private Keys generell importieren lassen. Aber in deinen auf dem Ledger bereits erstelltem BTC Account lässt sich bestimmt kein neuer Key Importieren da ein Account auf dem Ledger ja ein „PrivateKey“ ist. Du würdest den vorhandenen auf dem Ledger ja dann ersetzen.
Weiß es jemand genauer ?
Ansonsten halt die BTC einfach vom PaperWallet auf den Ledger schicken. Die Transaktionskosten sind ja im Moment nicht hoch.

Ansonsten halt die BTC einfach vom PaperWallet auf den Ledger schicken.
=> Kannst du mir eine Plattform oder Wallet empfehlen in der ich den Privat Key importieren und die BTCs verschicken kann?

1 Like

https://electrum.org/#home

Wenn ich so was mache nutze ich auf meinem eigenen Rechner daheim dafür das Electrum Wallet. Ist für meinen Geschmack einfach zu handhaben und hab auch nie was negatives dazu gehört. Also als kurze Überbrückungslösung ganz okay.

Hier ein deutsches YT Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=FAEDJYeSQv0 Es reicht um es zu verstehen xD aber ein besseres konnte ich nicht finden.

Aber ich würde sie nicht für längere zeit außerhalb deines Ledgers aufbewahren.

Der Weg über die Electrum Wallet hat wunderbar funktioniert! Danke