Ledger Nano X - Falsche private Schlüssel für das Konto

Hallo,

Ich bekomme beim Versuch, meine Coins auf eine Börse zu transferieren, folgende Meldung:

„Falsche private Schlüssel für das Konto.“

Beim Googlen bin ich auf die Ledger-Hilfe gestoßen. https://support.ledger.com/de/article/360025322153-zd

Ja, Ich habe 2 Ledgers, allerdings ist der erste Ledger seit November 2023 inaktiv und wird nicht mehr genutzt. Habe im Mai mein Handy gewechselt. Kann es damit zusammenhängen? Auf dem alten Handy funktioniert es allerdings auch nicht und ich erhalte die selbe Fehlermeldung.

Ich habe die 24 Wörter vor mir liegen. Soll ich den Ledger einfach wieder zurücksetzen? Ich verstehe jedoch das Problem nicht und würde gerne wissen, wieso der Fehler auftritt. Verstehe nicht, wieso die Phrase nicht mit dem Account übereinstimmen sollte. Das alte Konto hatte ich ja gelöscht, selbst die xPubs.

Auch am Ledger Live wird mir alles synchron und richtig angezeigt. Versenden kann ich es allerdings nicht. Firmwire Update hatte ich davor auch schon gemacht… hat bisher alles nicht geholfen.

Danke Euch!

Habe es selbst klären können. Habe den Ledger genommen, der offensichtlich im Schrank war, damit ein Dieb den „falschen“ nimmt. Hatte mich wohl selbst ausgetrickst. Den zweiten Ledger angemacht und da hats funktioniert.

Thread kann also geschlossen werden.

1 „Gefällt mir“