Ledger Nano X Cro und Monero Keys?

Hallo,

Wie kann ich CRO und Monero auf meinen Ledger speichern?

  1. Bei CRO bekomme ich die Meldung das ich die an meiner Ethereum Adresse senden soll?
    Ich bin mir hier nicht so sicher, weil wenn ich in meiner Crypto.com App CRO senden möchte und gebe die ETH Adresse vom Ledger ein bekomme ich eine Meldung , falls die Adresse falsch ist sind die CRO verloren !? Und ich soll auch noch zusätzlich zu der Adresse einen Wallet-Namen eingeben?

  2. Bei Monero habe ich die App in Ledger Live installiert. Jedoch wenn ich dann bei Accounts hinzufügen auswähle, gibt es keinen Monero zum auswählen?

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte :grinning:

Gruß

PS.: Bezüglich Monero bin ich jetzt nach folgender Anleitung vorgegangen:

CRO ist ein ERC20 Token, den man an ETH Adressen senden kann. Er wird dann unter der ETH Adresse gelistet. Wenn du dir nicht sicher bist sende eine kleine Menge und schau ob es funktioniert. Allerdings sind momentan die GAS Gebühren recht hoch.

XMR am Ledger muss in Verbindung mit einer 3rd Party App benutzt werden, die Ledger Live GUI unterstützt das nicht. Am besten du nimmst die native Monero App.

2 „Gefällt mir“