Guten Tag.
Ich habe eine Frage da ich absolut unbeholfen bin und Legder Hilfe Funktionen mir auch nicht weiterhelfen.
Vor 2 Monaten hat mir ein Freund einen Bitcoin nach Verifizierung seiner Mining Seite geschickt.
Der Code wurde in Ledger und auch auf dem Wallet angezeigt und alle Schritte vorher und nachher befolgt.
Trotzdem wurde der Bitcoin nicht auf mein Ledger Live anscheinend Transferiert da ich immer noch nur „0“ sehe.
Wir beiden sind absolut ratlos und keine Ahnung was wir vielleicht falsch gemacht haben.
Mein Freund hat bei Firma nachgefragt wo er den Coin hatte und der mitarbeiter hat anhand des 42 stelligen Codes ermitteln können das der Transfer von Wallet to wallet abgeschlossen wurde und deren Seite also verlassen hat und damit auch bei mir angekommen worden sein muss.
Der Code wurde auch kopiert und eingefügt, das haben wir an einem PC gemacht also kann der auch nicht „defekt , oder falsch sein“
Ledger hat sich seit Wochen bezüglich meiner Frage nicht gemeldet und ich bin ratlos.
Vor 4 Wochen hat es mir auch wenn ich den Code geprüft habe noch angezeigt das die Transaktion nicht abgeschlossen war, mittlerweile steht da nichts mehr wenn ich den Code eingebe, wahrscheinlich (meine Vermutung) weil die Transaktion abgeschlossen ist.
Ich dachte zu erst, da die erste stelle des Bitcoin mit einer „0“ beginnt das der Wert, weil unter 1 Bitcoin , nicht angezeigt wird. Aber so wie ich das bei anderen gesehen habe beginnt dann wenn ein Wert auf dem Wallet bei ledger live gebucht ist mit z.b 0.412556698 etc.und wird vollständig angezeigt.
Ich bin echt RATLOS, kann mir ein Experte von euch weiterhelfen
Vielen Herzlichen dank und schon mal Frohe Weihnachten an euch alle.