Ledger Nano x Acc weg

Guten Tag. Ich hab mit der Suchfunktion nix gefunden.
Ich hab mich nach ca 2 Monaten mal wider bei ledger live angemeldet und mir wurde kein ACC angezeigt. (Ledger habe ich bereits verbunden) Wie soll ich jetzt vorgehen ?
Edit. Mir wird auch Beim Reiter ,Manager" (Ledger live) die btc App zu downloaden angezeigt. Obwohl ich sie schon inhaliert habe.
Meine ledger funktion ist 1.2.4 1
Ledger live ist auf 1.20.0
es wird das orginal usb kabel benutzt und er ist direkt am pc angeschlossen

das video von roman hab ich bereits gesehen wo er auf die frage einegegangen ist wie ich auf einen neuen pc mich mit ledger anmelde.

soll ich meinen seed eingeben ? oder soll ich noch etwas probieren?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Duke
Hast du schon mal versucht in Ledger Live unter Accounts einen neuen BTC Account oder von der Währung/en die du vermisst hin zu zu fügen ?
Weil wenn du einen neuen Account hin zu fügen möchtest unter Ledger live werden dir auch die alten vorgeschlagen um sie hin zu zu fügen.
Probier es mal. versuche mal einen neuen Account zu erstellen von einer deiner Kryptos. Bestimmt wird dir auch zusätzlich zu dem neuen Account der alte angeboten!

Also im schlimmsten Fall sollte immer der komplett reset des Nano X helfen und danach halt den Seed neu eingeben. Aber eine andere Lösung als die beiden wüsste ich persönlich nicht. Außer vielleicht mal den Experimentellen USB Modus aktivieren. Das soll bei anderen erkennungsproblemen helfen die mit IOTA und Trinity zu tun haben. Evtl könnte es auch hier helfen. Aber ich würde da lieber erst die erste Methode probieren und wenn es halt absolut nicht will dann kann man andere dinge testen.

@Duke

Aber vorsicht!!! Immer erst den recovery check machen bevor man resetet!!!

Hier der Link:

Bei google findet man auch andere seiten wo es auf deutsch beschrieben ist. Nur das ist halt die original Anleitung

Und nach dem Komplett reset musst du natürlich in Ledger Live auch unter Accounts wieder alle Accs wieder neu hin zu fügen in dem du halt auf neue Accs hin zu fügen gehst und wartest bis er dir auch die alten anzeigt mit deinen Balances drauf! :grinning:

ps. Du hast mir per pn geantwortet. Wenn du allerdings hier im thread antwortest können es auch andere Nutzer sehen und helfen oder daran Profitieren!

Es hat funktioniert. Vielen Dank
habe einen neuen acc erstellt und er konnte sich an meinen alten erinnern

3 „Gefällt mir“