Ledger Nano S Passphrase

Ich weiß nicht ob du diesen Absatz noch ergänzt hast; oder ich habe ihn vorhin überlesen.

Natürlich hast du recht. Dafür ist das Forum da und es ist super, dass du hier bist. Auch Vorkenntnisse braucht hier niemand, wobei die Suchfunktion schon mal benutzt werden kann. Aber auch Vorkenntnisse hast du ja sogar schon.

Es ist nur unglaublich frustrierend, dass sich hier im Tagesrhythmus folgende Themen abwechseln:

  • Ich will auf jeden Fall eine Passphrase verwenden. Aber ich kenne mich da noch nicht so gut aus.
  • Ich komme irgendwie nicht auf meine Wallet, sehe also keine Coins. Mit der Passphrase hat es glaube ich nichts zu tun.

Deshalb war ich vielleicht etwas zu voreingenommen, tut mir leid!

An deinen Beiträgen sieht man, dass du dich mit der Grundthematik beschäftigt hast, aber noch zu wenig mit dem Thema Passphrase. Aus dem Grund wollen wir auf jeden Fall vermeiden, dass du der nächste bist, der seine Coins verliert.

Lies dir am besten mal den Einsteigerthread durch:
Texte- und Videosammlung für Neulinge (read only)

Und vielleicht auch die beiden kurzen Beiträge, die ich dir oben verlinkt habe. Die Sicherung der Wallet hat viele Aspekte. Auch wenn du am Ende nicht zum gleichen Ergebnis kommst wie ich, hast du es dann schon einmal gehört.

Dann suchst du im Forum nach Wallets, Ledger, Bitbox, 24 Wörter, Passphrase, Pleite.

Wenn ich doch nochmal nachhaken darf:

Warum möchtest du die Passphrase verwenden und wie willst du deine Wallet sichern (Seedphrase, Passphrase)?

1 „Gefällt mir“