Ledger Nano S mit anderen Software Wallets verbinden: Probleme

Meddl Loide,

ich bin gerade dabei andere Software Wallets mit dem Ledger Nano S auszuprobieren und bin auf zwei Probleme gestoßen:

  1. In der Nunchuk Wallet bekomme ich beim Versuch den Key zu importieren folgende Meldung auf meinem Ledger: „The deviation path is unusual“
    (Ich habe vorsichtshalber nicht bestätigt, sondern abgebrochen)

  2. In der Sparrow Wallet habe ich meinen Key problemlos importieren können, aber ich bekomme nur Account/Konto Nummer 1 angezeigt. In Ledger Live habe ich aber drei Konten mit Sats.

Könnt ihr mir helfen und könnt ihr mir abseits davon gute Wallets für den Ledger empfehlen?

Du klickst in den Settings unten auf Add Account…

Da wählst du dann manuell die Accounts aus oder suchst mit Discover

Was die Nunchuk Wallet angeht habe ich keine Ahnung. Du kannst jedenfalls diese Meldung auf dem Ledger ruhig bestätigen, da kann dir erstmal nichts passieren. Deine Bitcoin liegen wahrscheinlich auf dem Pfad m/84’/0’/0’ bzw. m/84’/0’/1’ und m/84’/0’/2’ für deine beiden anderen Accounts. Vielleicht kannst du da irgendwo manuell diesen Pfad absuchen. Also nicht erschrecken wenn dir die Wallet nach dem Import nichts anzeigt, dann ist sie einfach auf dem falschen Pfad.

Mit der Sparrow Wallet bist du aber sehr gut bedient, die kann eigentlich alles was das Herz begehrt.

Mehr zum Thema Derivation Path:

1 „Gefällt mir“

Sonst würde ich auch noch den Klasser in den Raum werfen: Electrum, wenngleich Sparrow nochmal mehr kann.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!
Mit der Sparrow Wallet hat es funktioniert, mit der Nunchuk Wallet nicht. Es scheint, als könnte ich dort nur neue Adressen erstellen und keine bestehenden Adressen importieren. Auf Google finde ich auch nichts, aber egal, dann benutze ich einfach die Sparrow Wallet.