Ledger Nano bestellt aber Adresse fehlerhaft

Hatte jemand von euch schonmal bei Ledger was bestellt aber wen fehlerhafte Adresse angegeben ?

Hab die Hausnummer vergessen anzugeben ……hab den Support angeschrieben bisher keine Antwort ….

Geht das Gerät dann automatisch am ledger zurück und man erhält den Betrag zurück ?

Wie verlässlich ist da ledger als Anbieter ?

Wie sind eure Erfahrung was antworten vom Support angeht ?

Ps. Habe 2 Tages Express Versand gewählt kommt der d auch am Wochenende nach zwei Tagen an oder gilt das nur für Werktage?
Danke

Wenn Ledger dir einen Trackinglink von DHL geschickt hat, kannst du über diesen das Paket evtl umleiten. Ob das auch bei Bestellungen per Express geht, weiß ich nicht genau.

Jedenfalls würde ich eher den Kontakt zu DHL als zu Ledger suchen wenn ich eine Trackingnummer habe.

Der Support von Ledger ist in meinen Augen total überlastet (seit Jahren), einer der größten Minuspunkte

1 „Gefällt mir“

Ok danke

Ansonsten geht das ja automatisch an den Absender zurück und ledger überweißtes den Betrag automatisch zurück so steht’s auf denen ihrer Seite

Aber ist in dieser hinsicht ist hoffentlich ledger zuverlässig

1 „Gefällt mir“

Das gilt nur für Werktage.

1 „Gefällt mir“

Habe Mittwoch morgen bestellt und der war tatsächlich Donnerstag abends schon da. Echt top wie das bei mir lief.

Ich hab Freitag bestellt

Dann kommt’s voll Montag an

Unwahrscheinlich, denn bei DHL spielt man nicht Adresse-Raten. Die Hausnr. zu vergessen ist mindestens suboptimal bzw. wird sehr wahrscheinlich die Zustellung verhindern. Die Paket-Zusteller werden so mies bezahlt, daß du ein Mitdenken nahezu ausschließen kannst, falls es deine Wohnsituation und die kognitive Kapazität deines Zustellers zuließe.
Abhängig, wie man bezahlt hat, kann man die Zustelladresse ggf. auch nicht nachträglich ändern.

Heißt für die die Hausnummer nicht angegebene haben das Paket ist verloren und das Geld ist auch weg ???
So einfach denke ich ist das nicht

Nein, das Paket geht üblicherweise an den Versender zurück. Wie der Versender dann die von dir verschuldete Fehlzustellung handhabt, ist dann Sache des Versenders.
Das Versandrisiko liegt beim gewerblichen Versender, mit unvollständigen Adressdaten kann der allerdings auch nicht zaubern.

Hast du eine Tracking-ID für die Sendung, dann solltest du ja sehen können, was mit der Sendung passiert?

Und dann wird das Geld automatisch von ledger zurück überwiesen oder

Wieso antwortest du nicht einfach mal auf diese Fragen?

Wenn du nicht auch noch eine falsche e-mail angegeben hast müsstest du die nämlich bekommen haben. War damals bei mir zumindest so. Dann kannst du schauen ob du bei DHL nicht die Adresse aktualisieren kannst. Das wäre die einfachste und beste Lösung.

Oder willst du den Ledger eigentlich doch nicht mehr haben und fragst dich wie du am einfachsten an dein Geld zurück kommst?

Freitag hab ich bestellt

Email war korrekt

Diese Tracking I’d habe ich noch nicht bekommen

Im Status steht nur das die order angenommen wurde und mir bald diese id zugeschickt wird

Freitag war das

Ich nehme an Montag wird das erst I. DIe Wege geleitet

Ich wollte auf die id warten I’d. Dann bei dhfk anrufen und ne neue Adresse angeben und dann soll das wohl nochmal versendet werden können

@Viator sorry aber was hat das bitte in einem forum zu suchen?

Meld dich beim Ledger support. Außerdem dürfte jedes unternehmen heutzutage ein automatisiertes verfahren haben bei einem „return to sender“ fall wie bei dir.

2 „Gefällt mir“

Wenn der Paketbote halbwegs auf zack ist findet er dich schon. Außer es ist dpd :smiley:

Freitag bestellt bei ledger bis heute keine Tracking Nummer erhalten

Ist das letzte mal das ich mich für ledger entschieden habe ……

Vom
Support keine Antwort

Kann man vergessen

Ledger war vielleicht so schlau, die Sendung garnicht erst loszuschicken, wenn da eine Hausnr. fehlt. Schon einmal an diese Variante gedacht?

Hast du deine Bestellnr. beim Kontaktversuch mit dem Support angegeben? Das könnte ja vielleicht helfen und dann kommt es auch auf den Ton an, wie man sein Anliegen vorträgt.

Wenn du keine Lust mehr hast: du solltest eine Bestellbestätigung erhalten haben, dann widerrufe deine Bestellung auf dem vorgesehenen Weg und hör’ auf Andere für dein Versäumnis zu schelten.

Daß der Support von Ledger möglicherweise lausig ist, genauso wie deren Ledger Live Software und deren Qualitätsmanagement ist eine andere Geschichte, aber ich bin auch kein Freund von Ledger.

Der Ledger ist kein schlechtes Device. Aber schau doch mal ob die BitBox nicht eine Alternative für dich ist.

Der Support ist super schnell und unglaublich hilfsbereit.

PS: Ich will den Ledger nicht schlecht machen aber der Service ist wirklich sehr langsam. Wenn man keine Probleme hat bleibt er ein solides HW-Wallet.

Ja dann wäre es doch schlau von ledger mir das wenigstens mitzuteilen

Warum sollte ich als Kunde da denen hinterher rennen
Abgebucht haben sie sich schon das funktioniert natürlich immer ohne Probleme

Ledger ist einfach was Kundenfreundlichkwit angeht miserabel

Ich Bestell mir jetzt ne Bit Box und ledger nie wieder

Klar hab ich alles gemacht mehrere emails usw alles angegeben

Die möglich einem Kontakt zu denen aufzunehmen. Ist Horror
Nur so ein automatisches System mit automatischen Antworten
Email Antwort seit Tagen keiner

Man kommt sich verarscht vor

Ich kann deine Verärgerung in Grenzen verstehen, aber bedenke, daß u.U. in Frankreich Ferienzeit ist und durch die Nuri-Insolvenz Ledger möglicherweise auch mit Bestellungen leicht überlastet ist. Könnte alles eine Rolle spielen. Du bist bestimmt nicht der einzige Kunde, mit dem die aktuell beschäftigt sind.

Du schriebst du hättest am letzten Freitag bestellt, möglicherweise am Nachmittag oder Abend. Dann war Wochenende, jetzt ist erst früher Nachmittag am Montag. Finde ich jetzt noch nicht so dramatisch, aber ist nur meine pers. Einschätzung.

2 „Gefällt mir“