Wenn Ledger dir einen Trackinglink von DHL geschickt hat, kannst du über diesen das Paket evtl umleiten. Ob das auch bei Bestellungen per Express geht, weiß ich nicht genau.
Jedenfalls würde ich eher den Kontakt zu DHL als zu Ledger suchen wenn ich eine Trackingnummer habe.
Der Support von Ledger ist in meinen Augen total überlastet (seit Jahren), einer der größten Minuspunkte
Unwahrscheinlich, denn bei DHL spielt man nicht Adresse-Raten. Die Hausnr. zu vergessen ist mindestens suboptimal bzw. wird sehr wahrscheinlich die Zustellung verhindern. Die Paket-Zusteller werden so mies bezahlt, daß du ein Mitdenken nahezu ausschließen kannst, falls es deine Wohnsituation und die kognitive Kapazität deines Zustellers zuließe.
Abhängig, wie man bezahlt hat, kann man die Zustelladresse ggf. auch nicht nachträglich ändern.
Nein, das Paket geht üblicherweise an den Versender zurück. Wie der Versender dann die von dir verschuldete Fehlzustellung handhabt, ist dann Sache des Versenders.
Das Versandrisiko liegt beim gewerblichen Versender, mit unvollständigen Adressdaten kann der allerdings auch nicht zaubern.
Hast du eine Tracking-ID für die Sendung, dann solltest du ja sehen können, was mit der Sendung passiert?
Wieso antwortest du nicht einfach mal auf diese Fragen?
Wenn du nicht auch noch eine falsche e-mail angegeben hast müsstest du die nämlich bekommen haben. War damals bei mir zumindest so. Dann kannst du schauen ob du bei DHL nicht die Adresse aktualisieren kannst. Das wäre die einfachste und beste Lösung.
Oder willst du den Ledger eigentlich doch nicht mehr haben und fragst dich wie du am einfachsten an dein Geld zurück kommst?
@Viator sorry aber was hat das bitte in einem forum zu suchen?
Meld dich beim Ledger support. Außerdem dürfte jedes unternehmen heutzutage ein automatisiertes verfahren haben bei einem „return to sender“ fall wie bei dir.
Ledger war vielleicht so schlau, die Sendung garnicht erst loszuschicken, wenn da eine Hausnr. fehlt. Schon einmal an diese Variante gedacht?
Hast du deine Bestellnr. beim Kontaktversuch mit dem Support angegeben? Das könnte ja vielleicht helfen und dann kommt es auch auf den Ton an, wie man sein Anliegen vorträgt.
Wenn du keine Lust mehr hast: du solltest eine Bestellbestätigung erhalten haben, dann widerrufe deine Bestellung auf dem vorgesehenen Weg und hör’ auf Andere für dein Versäumnis zu schelten.
Daß der Support von Ledger möglicherweise lausig ist, genauso wie deren Ledger Live Software und deren Qualitätsmanagement ist eine andere Geschichte, aber ich bin auch kein Freund von Ledger.
Ich kann deine Verärgerung in Grenzen verstehen, aber bedenke, daß u.U. in Frankreich Ferienzeit ist und durch die Nuri-Insolvenz Ledger möglicherweise auch mit Bestellungen leicht überlastet ist. Könnte alles eine Rolle spielen. Du bist bestimmt nicht der einzige Kunde, mit dem die aktuell beschäftigt sind.
Du schriebst du hättest am letzten Freitag bestellt, möglicherweise am Nachmittag oder Abend. Dann war Wochenende, jetzt ist erst früher Nachmittag am Montag. Finde ich jetzt noch nicht so dramatisch, aber ist nur meine pers. Einschätzung.