Ledger mit Tablet nutzen?

Hallo Roman
Eine Farage kann ich ein ledger auch nutzen mit ein tablet mit USB adapter oder brauche ich erst ein PC oder laptop
Bin seid Februar dabei und mache alles über mein Handy was recht gut klappt aber zur Verwahrung nutze ich nur bitpanda
LG

Jeder kann mir gern antworten der eine Antwort mir geben kann

Würde die generell nur den PC empfehlen schau dir viele videos an von Roman in Sachen Sicherheit kleine Beiträge können natürlich über das Handy laufen oder tablet sollte auch gehen Android oder IOS

Zu Verwahrung sollte es in jeder eigenen wallet liegen nicht auf den Börsen die können gehackt werden und dann ist alles weg :man_shrugging:

Rescherier noch gut in einem monat kann man noch nicht alles wissen :wink:

Danke dir Cool_Dark
Ja schaue viele videos von Roman macht es echt gut
Noch 2 Andere aber sind so naja
Gut werde mal nach ein PC schauen und dann den ledger :+1:

Da haben wir es, extra PC holen…

Ja finde PC auch völlig unnötig
Aber was man nicht alles für die Sicherheit macht :slight_smile:

Hallo @Aso,
eine Hardware-Wallet soll dich selbst dann schützen, wenn das Gerät was du verwendest kompromittiert wurde.

Aus diesem Punkt kann man ableiten, dass: ob du eine Hardware-Wallet zusammen mit einem PC oder einem anderen Gerät verwendest spielt im Bezug auf die Sicherheit praktisch keine Rolle, wenn du grundsätzliche Dinge beachtest.

Um deine eigentliche Frage zu beantworten: ob du den Ledger zusammen mit einem Handy verwenden kannst hängt von der Softwarewallet ab, die du verwenden willst.

Für den Ledger Nano S gibt einige die man unter Android verwenden kann, iOS funktioniert nicht mit dem Ledger Nano S.

Für den Ledger Nano X gibt es auch einige die man sowohl unter Android als auch unter iOS verwenden kann.

Danke dir adatainment
Das ist genau die Antwort die mir weiterhilft
:+1::+1::+1: