Ledger Mac Desktop und Ledger Live App ungleiche Zahlen

Hallo liebes Forum,

die Ledger Mac Desktop und Ledger Live App zeigen mir ungleiche Zahlen an Kryptos an.
Ich mache mir große Sorgen.
Sehe in beiden Ansichten zwar jeweils coins aber nur auf der App die korrekte Anzahl.
Habe den ledger angeschlossen, Updates gemacht etc.
Was kann ich machen?

Hast du die ganzen Coins in Ledger Live mal gelöscht und wieder hinzugefügt? Eventuell hast du bei einigen Kryptos mehrere „Accounts“ und deswegen sind die Zahlen ungleich, weil eventuell unterschiedliche „Accounts“ eingescannt wurden. Sonst würde es noch sinn machen, wenn unterschiedliche 24-Wordphrasen verwendet wurden sind. Davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus. Kannst ja mal schauen, ob beide Clients die selben Tx haben.

1 „Gefällt mir“

Sorgen brauchst du dir schon mal keine zu machen.
Nur wenn eine Anzeige nicht richtig ist, sind die Coins ja nicht weg :slight_smile:

Du könntest den Account entfernen und neu hinzufügen zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Also am Account liegt es nicht. Gelöscht habe ich noch nicht versucht. Unterschiedliche 24 Wörter oder verschiedene Börsen auch nicht. Ganz komisch.
Weil den Eingang sehe ich am desktop aber die Gesamtsumme stimmt nicht.
Bei der App auf dem Handy aber alles super!

Löschen im ledger … uh als Neuling bedenken aber sicher unnötig. Liegen ja auf dem Block

Ohne Probleme ? Wenn ich meine Wörter habe?

Ledger Live kannst du jederzeit ohne Probleme löschen und neu installieren.
Da sind nur die öffentlichen Schlüssel hinterlegt, die du jederzeit wieder vom Ledger importieren kannst.

1 „Gefällt mir“

@Kalo Probier erstmal den Ledger Live Cache auf dem Mac zu leeren:

Sollte das nicht funktionieren Ledger Live neu installieren.

1 „Gefällt mir“

Einfach die App löschen? Kein Backup oder so?

Danke werde ich befolgen und testen

Brauchst ja kein Backup ist ja nur das Wallet „verlinkt“.

1 „Gefällt mir“

Cache löschen hat leider nichts gebracht.
Bei ETH zeigt er es bei beiden sowohl App als Desktop immer korrekt an.
BTC sehe ich Transaktionen Eingang wert Zeit - aber keine Steigerung des Portfolios

Hast du denn Ledger Live mittlerweile neu installiert?

Ja, einfach löschen. Deine Schlüssel liegen auf deinem Ledger.

1 „Gefällt mir“

So … ledger live Mac App auf MacBook gelöscht. Also zurückgesetzt. Ledger neu dran und freigegeben. Weiterhin ist die Anzahl der BTC nicht korrekt. Mache mir Sorgen…

Wie viele Bitcoin „Accounts“ hast du auf dem Smartphone aktiv? Steht neben allen Konten „Native Segwit“?

[quote=„sutterseba, post:15, topic:26120“]
Nur einen Account und daneben steht Native Segwit“

Bitcoin 1 Native Segwit“

Bitte alle Fragen möglichst ausführlich beantworten, nicht immer nur einen Halbsatz. Sonst kann man dir nicht richtig helfen.

  • Siehst du auf dem Smartphone und auf dem Mac zumindest die gleichen Transaktionen? Wenn nein, was sind die Unterschiede?

  • Hast du zu irgendeinem Zeitpunkt eine optionale Passphrase benutzt?

  • Bist du dir sicher dass der Bestand auf dem Smartphone der richtige ist? Vielleicht liegt der Anzeigefehler bei der App.

  • Hast du neben Bitcoin andere Coins? Sind die Bestände hier jeweils korrekt?

  • Kannst du jeweils von der App und von der Desktop App einen (unkenntlich gemachten) Screenshot posten?

Ich sehe auf dem Mac und auf dem iPhone die selben Eingänge sowohl eth als auch BTC.
Alle Eingänge passen. Nur das Gesamtsaldo passt auch nur nicht bei BTC.
ETH Eingänge sind in dem gesamten immer richtig nur BTC hat irgendwann aufgehört zu passen.

Ich musste keine Phrase nutzen. Habe keine optionale.

Bestand in App passt. Nach jeder neuen Transaktion.

Dann sehe ich auch kein Problem hier. Ledger Live ist halt einfach Schrott. Auch wenn das wirklich etwas seltsam ist.

Du musst dir jedenfalls keine Sorgen machen.

1 „Gefällt mir“