Ledger Live update Problem Downloading update

Hallo,

wollte mal wieder(vorher noch nie Probleme gehabt) alles updaten … jedoch ist jetzt aktuell bei Ledger live … wenn ich auf „neues update verfügbar“ klicke, wechselt die Ansicht in „Downloading update … (siehe Bild)“ aber es tut sich nichts - der Blaue Balken bleibt unverändert … Evtl. hat jemand das selbe Problem gehabt … und kann mir weiterhelfen.
Ich hab mal gegoogelt aber ich finde leider nichts erleuchtendes und wenn ist es - Englisch :frowning:
Wenn ich das Englische halbwegs richtig verstehe, soll man einfach die Ledger Live Desktop Software neuste Version vom Hersteller über die alte Version drüber installieren und man kann sich ganz normal mit dem alt bekannten Passwort einloggen und alles ist beim alten, halt in der neusten Version?
Weis vielleicht jemand rat und kann mir weiterhelfen …
Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo @MaxMartin
Ich hatte bereits das selbe Problem. Wenn kein Neustart hilft dann musst du LedgerLive einfach über die Website downloaden und den installer ausführen OHNE vorher das alte LedgerLIve zu deinstallieren.
Dann bleiben alle Daten, Konten, Einstellungen vorhanden und du hast ein geupdatetes Ledger Live. Bei mir gingen dann die folgenden Updates über LedgerLive wieder.

2 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank für die Antwort!

1 „Gefällt mir“

Habs soeben installiert - Hat tadellos funktioniert ! :slight_smile:
Vielen herzlichen Dank nochmal für deine Antwort !
Grüße

1 „Gefällt mir“

gern geschehen :slight_smile: :+1:

Im Support.Leger gefunden:

Update Leger Live
Wichtiger Hinweis für Windows-Benutzer
Windows-Benutzer mit Version 2.29 und niedriger können aufgrund unterschiedlicher Windows-Signaturzertifikate, die in alten Versionen verwendet wurden, keine automatische Aktualisierung in Ledger Live durchführen. Als Ergebnis sehen sie in Ledger Live eine hängende Leiste „Update wird heruntergeladen“.
Die einzige Lösung besteht darin, Ledger Live manuell zu aktualisieren, indem Sie die ausführbare Datei von Ledger Live von der Website herunterladen. Die Anleitung ist unten im Artikel.
Sobald Ledger Live auf Version 2.30.0 und höher ist, wird es weiterhin automatisch aktualisiert.

hallöchen!
mein ledger hat aktuell 1.6.1 wollte heute updaten (mehrere updates auf ein mal), scheint nicht zu klappen, der download-prozess hängt fest , obwohl daneben steht „100% completed“?! benutze einen windows-rechner.

hab die apps jetzt wieder installiert. mach das zum ersten mal, was wäre eure empfehlung?
danke euch!