Ledger Live Update 2.0.1 Update - anschließend Probleme

Moin Moin, ich habe gestern das Update von Ledger Live auf 2.0.1 durchgeführt. Seitdem habe ich Probleme. Wenn ich das Ledger Live starten möchte synchronisiert er sich zu Tode. Und wenn man sich auslockt und das Programm anschließend wieder starten möchte öffnet es sich nicht mehr. Ich habe es daraufhin mit einem Reset probiert und nun erkennt das Programm noch nicht mal mehr den Ledger. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ist dieser Fehler euch bekannt? Über eine mögliche Lösung bzw. Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

1 Like

Hi, bei funktioniert die Ledger Live Version 2.0.1 auf 2 Rechner ohne Probleme.
Was meinst du mit durchgeführten „Reset“?
Ich würde an deiner Stelle versuchen Ledger Live zu De- und anschließend neu installieren, und deine Accounts im Anschluss von Hand neu einzufügen.

1 Like

Wenn ich das neu installiere und das Programm öffnen will, kommt dieses Bild.

1 Like

Ich nutze wzar Linux, aber ich (und viele andere) habe mit 2.0.1 auch Probleme.
Ich hab mir 1.20 wieder installiert. Seitdem keine Probleme =)

1 Like

Das habe ich ebenfalls schon versucht. Jedoch erkennt er dann mein Passwort nicht mehr an.

1 Like

Ja genau… das war bei mir auch. Du musst das Konto einfach nochmal neu aufsetzen dann bei 1.20

2 Like

da weiß ich leider jetzt nicht wie das geht

1 Like

Du wirst doch gefragt ob du deinen Ledger neu initialisieren willst, oder ob du ein bereits initialisiertes Gerät wählen möchtest.
Du solltest letzteres wählen, da dein Ledger ja schon initialisiert ist :slight_smile:

1 Like

Jetzt hat es geklappt.Vielen lieben Dank! :slight_smile:
Jetzt habe ich noch eine Frage: Muss man jedes Mal eine neue Adresse generieren oder kann man dieselbe mehrmals benutzen?

2 Like

Theoretisch KANNST du jedesmal die selbe benutzen, jedoch SOLLTEST du dir besser jedesmal eine neue machen :slight_smile:

Das ganze hat z.B. Privatsphären-Gründe. Da sonst jeder, der dir ein weiteres mal Transaktionen auf die Adresse schickt sehen kann, wie viele Bitcoin auf genau dieser Adresse liegen.

3 Like

Hallo zusammen,

auch ich habe aktuell Probleme mit dem Leger. Wo bekommt man die alte Version 1.20 ?

Sowas findest du eigentlich immer im entsprechenden Github: