Ledger Live Probleme - Bitcoin App lässt sich nicht öffnen

Hallo Blocktrainer,

ich habe ein Problem mit Ledger Live. Ich kann plötzlich die Bitcoin-App nicht mehr öffnen. Ich bekomme stets den Hinweis „Wrong device or Passphrase for Bitcoin 1 (segwit)“. Passphrase und device sind richtig. Hatte noch vor einigen Wochen etwas Bitcoin auf meine Adresse senden können. Was ist denn jetzt auf einmal los??? Weiß vielleicht jemand hier aus dem Forum Bescheid? Macht gerade jemand ähnliche Erfahrungen mit Ledger Live? Wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Schöne Grüße

uemit

1 Like

Hallo uemit,
das Problem habe ebenfalls in der Ledger Live Android App, kann dir aber nicht genau sagen seit wann, da ich die App nur gelegentlich Nutze. Bei mir ist auch nur BTC Segwit betroffen, die Alt-Coins funktionieren, ebenso funktioniert die Ledger Live Windows Software bei mir problemlos.
Ich habe bisher keine Lösung dafür gefunden, das Problem kam von selbst, ich hoffe es geht auf den selben Weg, vielleicht mit dem nächsten App Update.

Bei mir ist ebenfalls nur die Bitcoin-App betroffen. Alle anderen Apps funktionieren. Habe bereits an Ledger geschrieben. Die werden sich wahrscheinlich erst morgen zurück melden… Hoffe, es ist nichts ernstes.