Ledger Live Problem

Hallo, ich bin neu hier im forum und wende mich mit einer Frage betreffend dem ledger nano s an euch. Ich bin mit meinem ledger ziemlich verzweifelt. Auf ledger live wird mein ethereum konto nicht erkannt. Ich habe länger schon nicht den ledger benutzt. Jetzt beim installieren von ledger live kann ich mein ethereum konto nicht übernehmen. Wenn ich ein ethereum konto einrichten will, erkennt er mein altes konto nicht und schlägt nur vor, ein neues konto zu erstellen

Ich würde mich über eure hilfe sehr freuen

Welches alte Konto will er nicht anerkennen ?
Wenn das alte Konto mit Ledger erstellt worden ist und der Seed mit übernommen wurde, dann erstell ein neues ETH Konto, weil dieses dann das alte ist. Ansonsten musst Du wesentlich ausführlicher schreiben was Du getan hast, ob ein neuer Seed verwendet wurde oder der alte. Gab es mehrere ETH Konton auf deinem altem Ledger? So ausführlich wie möglich halt ohne halt den Seed oder so etwas zu nennen.

Meinst du ggf. den ETH Account? Also die App die du über den Manager installieren musst? Ich hatte das auch vor einiger Zeit - Ledger Live wurde aktualisiert und danach tauchte mein ETH nicht mehr auf. Ein erneutes Installieren der ETH APP hat dann geholfen und alles war wieder da :slight_smile:

Danke für die antworten bisher. Habe auch schon die eth app im manager gelöscht und wieder installiert. Hat leider nicht geholfen. Ich habe ein eth konto auf der damaligen ledger chrome app gehabt. Habe gestern ledger live installiert. Wollte dann darin mein eth konto aus der chrome app übertragen. Ledger live hat aber nur die möglichkeit geboten, ein komplett neues konto zu erstellen. Habe auch noch probiert ledger live zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Hat leider auch nicht geholfen.

Wird auch nicht funktionieren. Dein Seed deckt alle Keys von allen Coins ab. Du kannst kein externes ETH Konto in Ledger einbinden. Du kannst aber deine ETH und ERC20 Coins auf den Ledger schicken.

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Ledger live coins sind nicht angekommen