da ich ewig nicht mehr mit diesem Layout des Sticks konfrontiert wurde hab ich es nicht genau vor Augen.
Bitte stell einmal „genau“ den Schritt davor und den Schritt des Auswählen , hier ein.
Was steht auf dem Stick bei diesen Aktionen ? evt Screenshot`s
Habe die Ledger Live App neu installiert. Dann auf:
„erste Schritte“
„Ledger Nano s“
Und dann gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten ebenfalls am PC:
Am Stick selbst passiert während dessen nichts, außer dass ich eingeloggt bin.
Haben Sie bereits eine Wiederherstellungsphrase?
Ja, hast du.
Unterstes Bild:
Ist ihr Gerät bereits eingerichtet? Verbinden Sie es mit der App.
Das wird richtig sein. Weil: Das ist deine Situation.
Okay das müsste dann auch in Bild 2 stehen. Das Unterste Bild habe ich etwas ungeschickt fotografiert. Also sollte 2 das richtige sein.
Wenn du dir sicher bist das ich die Wiederherstellungsphrase hab (nicht in Papierform sondern die auf dem ledger hinterlegt ist) wäre gut
Sollte es so sein wie du es dargestellt hast, hast du die Phrase auf deinem Stick.
Beim Anwählen dieser Option wäre aber auch keine Konsequenz zu befürchten, da , auch wenn das nicht der Fall wäre, die App keine Verbindung zum Stick aufbauen wird/könnte, und dich wieder entsprechend etwas fragen wird.
Definitiv .
Wie auch die letzte Option " …auf einen neuen Nano wiederherzustellen"
auch falsch ist.
Super, es hat funktioniert. Meine Werte sind in Sicherheit! Ich bin überglücklich
Ich hoffe, sie sind in einer neuen Wallet, von der du den Seed diesmal wirklich gesichert hast.
Ja, das passiert mir in diesem Leben nicht mehr
! Joke !
Schade das das geklappt hat
Hatte schon auf eine Wertsteigerung meiner Coins durch deinen Verlust spekuliert.
Öhh vergessen, aber, ich habe ja gar keine Coins ! (Frei nach dem Blocktrainer)
Ledger live
unter „Einstellungen“
„Passwortsperre“ aktivieren und setzen.
Das Ledger Live Passwort ist dafür gedacht, dass wenn man sich den PC mit mehreren Personen teilt, nicht alle gleich die Bestände einsehen können.
Braucht man in der Regel eher weniger.
Kleiner Tipp. Ich hatte das selbe Problem und habe bei meinem MAC einfach die
/Users/[IhrBenutzername]/Library/Application Support/Ledger Live
Schublade von der Timemachine mit einer alten Version ersetzt.
Und es geht direkt wieder. Das das Problem öfters auftritt, ist kein gutes Zeichen.
Liebe Grüße, Armin.