Ledger Live Multi Using? Ledger reseten

Habe auf meinem PC Ledger Live installiert,
Der Nano X & habe einen Nano s auf Ledger Live.
Wenn ich jetzt meine Satoshis
vom Ledger X auf den S versende.
Und anschließend meinen Ledger X resete um neue 24 Seeds zu erhalten.
Und nach dem Reset wieder die Coins vom S auf X versende.
Sind dann die Satoshis auf dem Ledger S gelöscht weil der Ledger X & S beide auf Ledger Live sind oder passiert da nichts weil beide unterschiedliche Seeds besitzen.

Bitte um Hilfe danke :heart::heart::heart:

Relevant sind nur die Schlüssel auf deinen Hardware Wallets. Ledger Live ist nur Software die dir diese hübsch aufbereitet. Du kannst also mehrere Geräte mit Ledger Live nutzen und dir wird jeweils der Stand dieser Schlüssel angezeigt.

Was soll das bringen?

Wenn du auf deinem Nano X einen neuen Seed aufsetzen willst dann kannst du ihn einfach direkt zurücksetzen, du hast 24 Wörter als Backup.

Da du zwei Geräte zur Verfügung hast kannst du es dir leichter machen indem du auf dem Nano S deinen alten Seed importierst, falls noch nicht geschehen, und dann mit einer Transaktion auf die neue Nano X Wallet alles rüber schiebst.

Nochmal: Deine Hardware Wallet verwaltet nur Schlüssel. Du kannst in 10 Ledger Nano S deinen Seed importieren und dann haben alle exakt die gleichen Schlüssel und zeigen dir exakt das selbe in Ledger Live an.

Genauso kannst du aus einem Seifenabdruck mehrere identische Schlüssel herstellen die dann alle in die selbe Tür passen, ist genau das gleiche.

1 „Gefällt mir“

Okay vielen dank, aber meinen Ledger Nano X kann ich nicht reseten so das ich neue 24 Seeds bekomme ?

Doch, natürlich. Wo liest du das raus?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an die Community :heart: es hat funktioniert :heart_eyes:

:joy: Bitte, bitte. Aber das war nur einer…!

1 „Gefällt mir“