Ledger Live mehrere Accounts verschiedene Adresstypen

Hallo Leute.

Ich wollte mir drei Accounts auf meinem Ledger anlegen, um meine UTXOs zu konsolidieren.
Bei Account 1 und 2 konnte ich noch Native Segwit als Adresstyp auswählen. Bei Account 3 dann nur noch Legacy und Taproot. Hätte aber gerne alle drei Native Segwit gehabt.
Kann mir bitte jemand erklären, warum das nicht möglich ist?
Oder meint ihr es ist egal, daß Account drei dann Taproot ist?

Und dann hätte ich noch eine kleine Frage.
Kann man eigentlich z.Bsp. innerhalb eines Account senden? Also von Account 1 zu Account 1.

Sorry, falls die Fragen etwas dämlich sind. :wink:
Habe bisher immer nur auf den Ledger gesendet, aber noch nie von ihm.

Danke schon mal.

Um neue Native Segwit Accounts zu generieren, müssen auf den vorherigen Native Segwit Account bereits Transaktionen erfolgt sein.

Wenn auf deinem zweiten Account Transaktionen durchgeführt wurden, dann solltest du den dritten Account auch als Native Segwit ableiten können.

Und natürlich ist es möglich, Transaktionen innerhalb eines Accounts durchzuführen.

Au man ihr seid wirklich sehr hilfsbereit hier.
Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

@ErtBert
Hat geklappt. Konnte den 3. Account mit Native Segwit anlegen.
Danke noch mal.

1 „Gefällt mir“