Ledger Live Gebühr „Slow“

Moin zusammen,

ich hoffe es geht euch gut und ihr seid gesund.
Hat jemand Erfahrungen mit Ledger Live was die Versendung auf eine Börse wie Coinbase angeht?
Konkret geht es mir um den kostengünstigsten und gleichzeitig einfachsten Weg, wie das zu machen ist.
Ist eine „Slow“ Transaktion schlau? Wird so bei Ledger Live beschrieben:

• Slow (Langsam): Die Transaktion wird möglichst in einem der nächsten sechs Blöcke enthalten sein (ca. 60 Min. bei Bitcoin).

Bin dankbar für eure Einschätzung.

LG

Wenn du die Coins heute sicher auf der Börse haben willst, solltest du nicht geizig sein. Ansonsten bleibt deine Transaktion im worst case über Wochen stecken. Im Augenblick ist alles unberechenbar.

Es kann dann zu Fee Spikes kommen. Lieber etwas mehr dann kommt es auch an. Wenn du Zeit hast keep it slow.

Schau dir die heutigen Preisunterschiede an

Es kann auch 10x so teuer werden und dann steckst du fest.

Ich würde Ledger Live nicht verwenden, um Coins zu versenden. Deren Gebühren sind meistens ungünstig eingestellt.

Besser ist eine Alternative wie Sparrow Wallet, dort hat man mehr Möglichkeiten.

Ansonsten stimme ich @whoami zu, man sollte nicht geizig sein. Feststecken ist zwar ein bisschen übertrieben, aber es kann dann eben dauern oder man muss noch mehr Gebühren nachschießen, wenn die TX das zulässt.

Lieber ein paar Sats mehr bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Kann Ledger Live eigentlich RBF ich nutze das ewig nicht mehr. Ich empfehle jedem Ledger Nutzer Sparrow Wallet und all seine Shitcoins gegen Bitcoin zu tauschen.

Du meinst nicht Slow wählen sondern eher die schnellste oder mittlere Möglichkeit?

Die Gebühren sind dynamisch. Wenn du BTC an die Börse sendest um sie zu verkaufen, dann auf Fast senden.

Hier kannst du die Fees beobachten.

nur Ergänzend: du kannst bei LedgerLive die Gebühren auch selbst einstellen - einfach beim Mempool schauen wie´s zur Zeit ausschaut.

Echt? Haben sie es mittlerweile geöffnet?
Früher konnte man nicht unter den Slow Betrag gehen.

Ja, unter „Gebühr anpassen“ kannst du jeden Wert eingeben.