Ledger Live führt bitcoin Transaktion nicht durch

ich konnte über die hilfe funktion leider nichts finden.

ich habe (zwei mal) versucht bitcoin zu verschicken, aber beim vierten schritt geht es nicht mehr weiter.

hatte jemand von euch schon mal das gleiche problem?

Der Ledger ist korrekt verbunden, auf dem Ledger die Bitcoin App offen und die Transaktion mechanisch per Tastendruck auf dem Ledger bestätigt?

ja der ledger ist korrekt verbunden und die bitcoin app ist auch geöffnet.
im ersten schritt habe ich die empfänger adresse eingegeben, dann im zweiten schritt habe ich den betrag eingegeben, dann im dritten schritt habe ich zugestimmt und im vierten schritt habe ich mit meiner wallet signiert aber dann geht es nicht mehr weiter bzw. es lädt die ganze zeit „Übermittlung der Transaktion…“

Sind alle updates durchgeführt?

1 „Gefällt mir“

ja es ist die neuste ledger live version und die aktuellste firmware version und ich habe auch schon den cache geleert…

Was hast du als Transaktionskosten eingestellt? 1sat/Vbyte klappt nicht, muss mindestens 2 sein.
Ansonsten kann ich empfehlen den Cache in der App zu leeren. Hatte kürzlich Anzeigefehler die mir einen Bitcoin zuviel angezeigt hatten. Überweisungen haben regelmäßig nen Fehler erzeugt. Nachdem ich den Cache geleert hatte war alles wieder i.O. . Das Thema min. 2sat/Vbyte bleibt allerdings bestehen.

1 „Gefällt mir“

ja cache hatte ich schon geleert. bei den transaktionskosten wähle ich immer „schnell“

Der Fehler kann auftreten, wenn sich über die Zeit zu viele UTXO angesammelt haben. Ledger ist dann unter Umständen nicht in der Lage, alle UTXOs auszulesen, die für die Durchführung der Transaktion erforderlich sind. Somit ergeben sich folgende Optionen:

  • Coin Control verwenden
  • Gesamtbetrag in mehrere kleinere Transaktionen aufteilen

Das ganze kannst du auch auf der Support Seite hier nachlesen.

3 „Gefällt mir“

ich habe vier UTXOs, die ich allesamt in einer transaktion verschicken möchte. sind das schon „zu viele UTXOs“?

welche option soll ich für coin control nehmen?
image

Nein, bei vier UTXO darf das Problem definitiv nicht auftreten!

könnte das an vpn liegen? Ich habe angst transaktionen ohne vpn durchzuführen.

Angst wovor?

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht, ich gehe immer über vpn ins internet

Um Anonym zu bleiben? Aber dann sein eigenes Gesicht als Profilbild nutzen?
Die Logik geht nicht ganz auf…

Das ist doch Michael Saylor oder?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, jetzt wo du es sagst… haha :rofl:

Ich denke nicht, dass es am VPN liegt.
Hast du vom Ledger Live auch die iPhone App installiert? Versuch es sonst doch mal in der App.

Ein VPN macht dich nicht anonym und er schützt in vielen Fällen nicht mal deine Privatsphäre.

Den Tor Browser zu nutzen ist da deutich effektiver (und langsamer) aber auch kein Freifahrtsschein in die Anonymität.


Es liegt ziemlich sicher am VPN, würde ich sagen.

Probier ansonsten vielleicht mal eine andere Wallet aus, z.B. die Sparrow Wallet. Die kannst du übrigens auch mit deiner Node über Tor verbinden, dann musst du dir wirklich keine Gedanken machen.

An signierten Transaktionen kann übrigens niemand etwas ändern oder manipulieren, egal wie unsicher deine Verbindung ist. Du musst hier keine Angst haben.

3 „Gefällt mir“

danke. es lag tatsächlich am vpn.

1 „Gefällt mir“