Hallo in die Runde,
hatte die niedriegen BTC Transaktionsgebühren am WE genutzt um meine „Klecker-BTC-Anteile“ zu größeren Anteilen zusammenzufassen und dabei zum ersten Mal Coin Control von Ledger Live verwendet.
Dabei haben sich ein paar Fragen ergeben:
Bei den Transaktionen ist Replace by fee (RBF) standartmäßig aktiviert. (Siehe nächster Screenshot)
Ich frage mich, ob es noch andere Vor- bzw. Nachteile gibt wenn man RBF aktiviert bzw, deaktiviert? Gibt es irgendwelche Auswirkungen auf die Sicherheit der Transaktion mit aktivierten bzw, deaktivierten RBF?
Zu Coin Control direkt (das ist ein Screenshot von Ledger, nicht von meinen Account)
Die Coin Selection Strategy (zB. FIFO) ist ja selbsterklärend.
Man kann aber auch selbst die gewünschten Adressen auswählen die man verwenden möchte. Ich habe irgendwo mal gelesen das man über/ in Coin Corntrol auch das Alter der einzelenen Adressen ablesen kann (wichtig für Verkauf, Haltefrist von 1 Jahr).
Leider finde ich das Alter (Ertellungsdatum) hier nicht, nur die Menge an BTC, die Anzahl der Confirmations und die Adresse.
Wenn man die einzelne Adresse anklickt, verschwindet oder erscheint nur das „selected Häkchen“ sonst passiert nichts.
Man kann die Adresse auch NICHT mit der Maus markieren, kopieren und in den Blockchain Explorer kopieren. (dort könnte man das Datum wann die Adresse erstellt wurde ja dann sehen)
.
Wie schon geschrieben sollte das doch eigentlich funktionieren.
Hat jemand eine Idee wie ich das rausfinden kann. Oder weis jemand wie man sich das bei Ledger Live anzeigen lassen kann? Finde das schon ziemlich wichtig.