Ledger funktioniert nicht mehr

Moin, ich habe einen relativ neuen Ledger NanoS und nutze den in Verbindung mit Ledger Live. Seit kurzen hängt sich der NanoS immer in der Form auf, dass er ohne Passworteingabe startet und sofort in BootLoader Mode startet. Danach kann ich nichts mehr machen. Eine Verbindung zu Ledger Live wird nicht hergestellt. Was kann ich da machen? Den Ledger Chat bin ich 4 Stunden durchgegangen und alles möglich probiert. Nichts funktionierte. Dann eine Mail an support@ledger.fr gesendet, die auch angekommen ist, aber seit über 1 Woche keinerlei Information oder Rückmail. Ist das überhaupt der richtige Ledger Support? Besten Gruß Dieter

Schau mal ob dir das weiterhilft:

Ledger Support - Gerät bleibt im Update- oder Bootloader-Modus hängen

… weiter unten, unter dem Punkt:

Mein Ledger-Gerät ist im Update- oder Bootloader-Modus hängen geblieben

Am Ende steht, dass man das Reparaturtool erneut starten soll. Ich weiß nicht ob das automatisch passiert, oder ob das selbsterklärend ist. Aber an anderer Stelle schreibt Ledger:

Öffnen Sie das Gerätereparatur-Tool. Hierzu wechseln Sie zu My Ledger und warten, bis die blaue Schaltfläche Repair (Reparieren) angezeigt wird. Alternativ öffnen Sie das Tool direkt über Settings > Help > Repair your Ledger device (Einstellungen > Hilfe > Ledger-Gerät reparieren).

Guter Punkt, aber auch bereits gemacht, daraufhin öffnet sich auch mein Ledger Live ohne Passworteingabe. Eine Verbindung zu NanoS ist nicht möglich, der Bootvorgang endet bei 87 % immer wieder. Ich kann das natürlich einmal über Nacht so lassen und sehen was passiert. Danke. Dieter

1 „Gefällt mir“

Da gibt es 4 Möglichkeiten. Ich weiß nicht welche ich nehmen soll.

Eine andere hardware wallet kaufen.

das ist ja keine Lösung, Dieter

Habe alle Punkt probiert, nichts.

Du hast es wohl an den französischen Support gesendet (.fr) - wenn du’s auf deutsch geschrieben hast würde ich es auch beim deutschen Support versuchen.

1 „Gefällt mir“

Danke Leute für Eure Unterstützung. Habe den Ledger über Nacht laufen lassen. Siehe da, am nächsten Morgen war alles ok. Schön, wenn man Geduld hat, besten Gruß an alle Dieter

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe im Moment dasselbe Problem…