Ledger ETH Account nicht gefunden

Hallo Zusammen,

Ich hab leider ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe einen Ledger Nano S mit dem ich 2 Seeds verwalte. ( Einmal normal und einmal mit zusätzlichem passphrase)

Da ich ein neues handy habe wollte ich meine accounts dort hinzufügen.

Ledger findet aber nur meine beiden BTC Balances, mein ETH nicht.

Ich hatte ETH zwischenzeitig von meinem Ledger deinstalliert aber das ist ja kein problem oder nicht?

Ich hatte bis jetzt nur ein Seed auf dem Ledger und der ist auch noch der gleiche (Recovery Check durchgeführt)

Auf meinem alten handy sehe ich die coins auch noch aber kann sie nicht verschieben da dort auch die Meldung kommt das meiner HW Wallet der Seed fehlt.

Habt ihr eine Idee wie das sein kann?

Vielen lieben dank!

Du hast die Ethereum-App wieder installiert?
Du hast Versucht das „Konto“ mit und ohne Passphrase zu verknüpfen?

2 „Gefällt mir“

Schau mal ob du die neueste Version der ETH App auf deinen Ledger hast, die wurde gestern aktualisiert, wegen dem Altair Upgrade.

2 „Gefällt mir“

Hey danke für die Antwort.
Ja ich habe die app heute installiert und und mit beiden Konten versucht.
Ich habe 2 Pins (attach to Pin Methode)
Er findet aber nichts und auf dem alten handy kann ich die coins auch nicht mehr verwalten.
Ich hab bis jetzt aber nur diesen einen phrase gehabt.

Ja ich hab die erst heute installiert also muss das die neuste sein :frowning:

Evtl kann dir diese Anleitung helfen:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Looteberger und Willkommen in der Community!

Um einfach mal zu prüfen, ob die Balance auf deinen ETH-Adressen stimmt, könntest du einen Blick auf https://etherscan.io werfen und dort die entsprechende Adresse(n) eingeben. Nun solltest du sehen, welche Funds dieser Adresse in der Blockchain zugeordnet sind.

Hattest du den Ledger mit MyEtherWallet verbunden? Ledger Live kreiert den Account nach einem anderen Derivation Path.

2 „Gefällt mir“

Hey, danke für deine Antwort.
Hab ich gerade mal geprüft.
Auf meinem neue handy haben sowohl die normale adresse als auch die mit passphrase 0 coins.
Bei meinem alten handy die Adresse hat noch alle coins und die adresse ist anders als die beiden auf meinem neuen handy.

Myether wallet habe ich nicht benutzt nur ganz normal die ledger etherum app / Funktion.

Ich versteh nicht wieso das eine andere Adresse ist, es ist der selbe Ledger und der selbe key :frowning:

Danke für die Antwort.
Habs mir nochmal durchgelesen aber hab es genau so gemacht.
Bei BTC hat es ja auch Funktioniert aber bei ETH nicht :frowning:

Ich habs geschafft meine Coins sind wieder da.
Vielen dank an alle die sich die Zeit genommen haben und geantwortet haben.
Ich habe bei ETH einen anderen Passphrase als bei BTC gehabt…

2 „Gefällt mir“

@Looteberger freut mich, dass es geklappt hat! Ich nehme an, du verstehst jetzt ziemlich gut warum die optionale Passphrase so kontrovers diskutiert wird?!

1 „Gefällt mir“

@Looteberger, stark!
Ich finde es gut, dass du diese Info noch mit den Lesern teilst :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“