Hi Leute.
Seit heute erscheint bei mir ein Text beim öffnen der Ledger App…
Ich gebe zu, ich bin ein alter ledger nano s fan, noch nie hatte ich mit dem Gerät Probleme…
Jetzt soll ich ihn austauschen weil er überholt ist…
Normalerweise funktioniert doch alles exakt so wie immer weiterhin oder?
Jetzt hab ich momentan noch keinen Plan was ich für ne alternative iwann kaufen soll…
Ledger nano ohne s
Das nervt…
Hier der text von ledger:
Hab die bitbox und keine ahnung von ledger. Nur ist es grundsätzlich so, dass wenn ein hersteller den support einstellt, bugs nicht mehr gefixt werden. Sprich: sicherheitsrisiko
Beim Ledger ist es nicht wie beim Browser oder einem Betriebssystem, dass er gleich unsicher wird, nur weil es keine Updates mehr gibt.
Würde eine echte Sicherheitslücke bekannt, könnte Ledger es sich nicht leisten, diese nicht auch für „alte“ Geräte zu beheben.
Sie wollen einen mit solchen Nachrichten eher dazu bringen, nochmal Geld auszugeben in der Hoffnung, dass es wieder ein Ledger wird.
Mindestens so lange ein Gerät noch mit Ledger Live funktioniert, kann man davon ausgehen, dass sich an der Sicherheit nichts getan hat. Der Seed wird nicht plötzlich bein Anstecken auf dem PC angezeigt, nur weil Updates fehlen
Das Problem ist eher der geringe Speicher, wenn mann noch Shitcoinapps braucht.
Meiner Meinung nach muss nicht geupgraded werden.
Das sind exakt meine Gedanken.
Shitcoins hab ich nicht mehr, alles umgetauscht über die jahre in BTC.
Somit hab ich nur BTC " auf dem " Ledger…
Dann ist sehr sicher alles in Butter. Hast du ein schlechtes Gefühl, kannst du dir ja eine andere Wallet holen. Aber das ist eher nur für den Kopf.
Dank Dir für die aufmunternden Worte
Das beruhigt doch ungemein
Ich würde mir eine Open Source Cold Wallet zulegen.