Ledger datenmüll

Hi, Gibt es eine Möglichkeit den Datenmüll in meinem Ledger nano x Wallet los zu werden? Ich verliere den Überblick zwischen all den wertlosen und sinnfreien Token. Ich habe das Gefühl, dass Krypto mehr und mehr für Betrug genutzt wird und Ledger Wallets diesen Dreck auch noch unterstützt.

Was genau meinst du? Du hast dich sehr unverständlich ausgedrückt…

Meinst du irgendwelche Token-Airdrops die du auf deine ETH Adresse bekommen hast oder wie? Das hat doch mit Ledger nichts zu tun.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo diese herkommen. Es geht um so Sachen wie Kick -, Alpha- und um dreißig andere nutzlose Token. Die Funktion-hide token- war mir noch nicht aufgefallen. Und zu löschen war der ganze Quatsch irgendwie nicht. Der nano x hat begrenzten Speicherplatz. Aber für den Abfall ist Platz. Ich finde so etwas sollte es in meiner heilen Krypto Welt nicht geben…:wink:

Das sind sogenannte „Airdrops“… die werden einfach zu Werbezwecken an irgendwelche ETH Adressen verschickt.

Natürlich nicht, die sind ja auf deiner ETH Adresse vorhanden.

Diese Aussage zeugt nur davon, dass du überhaupt noch nicht verstanden hast, was genau dein Ledger X eigentlich macht :smiley: .

Deine Coins liegen nicht auf dem Ledger und verbrauchen da auch keinen Speicherplatz. Die Coins und Token befinden sich salopp gesagt alle „in der jeweiligen Blockchain“. Die Apps auf deinem Ledger erstellen Schlüssel damit du auf diese zugreifen kannst. Die Apps sind es, die den Speicherplatz brauchen. Wenn du also die Token nicht mehr sehen willst, deinstalliere einfach deine ETH App und gut ists :wink:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich schon verstanden. Wenn diese Airdrops sich jedoch trotz Gebühren lohnen, muss ja damit irgendwer Geld verdienen. Einfach auf gut Glück etwas zu konstruieren, nur weil es Deppen gibt die jeden Dummcoin kaufen? Oder gibt es tatsächlich einen sinnvollen Anwendungsfall dafür, Coins ohne Hintergrund, Projekt oder Funktion zu programmieren? Hier fehlt mir tatsächlich noch immer das Verständnis. (Defi! - Aber wie?)

Na klar… die „Ersteller“ machen sich die Taschen voll und der Rest guckt dumm aus der Wäsche.

Genau so ist es :smiley:

Nope… der Anwendungsfall ist „Kohle für die Herausgeber“ xD

1 „Gefällt mir“