Ledger BTC Adresse durch Receive erstellt - Geld nie angekommen?

8 Bestätigungen.
Haben gerade so einen ähnlichen Fall in einem anderen Thread.

Wir haben hier nämlich nen ähnlichen Fall!

Ledger BTC Adresse durch Receive erstellt - Geld nie angekommen?

Vielleicht ein Software-Problem?

Hallo :),
Vielen dank für die schnelle Antwort. Um 19:30 habe ich die Transaktion durchgeführt. Ich bekomme auch eigentlich immer sofort eine Nachricht vom Ledger das BTCs auf de, weg sind, leider ist es diesmal auch nicht passiert :frowning:

Nicht auf eine eMail oder SMS von Ledger reagiert und die Software über diesen Link neu geladen ?

1 „Gefällt mir“

Ein Softwareproblem? mhm. Ja, da war ein Update offen, habe es jetzt aktualisiert. Na super. Das heißt ich bekomme die 200€ nicht weil er nicht auf dem neusten stand war?. Wiso Erlaubt denn Ledger überhaupt eine Transaktion dann?

Ledger hat seine Kundendaten durch einen Hack verloren und diese Daten wurden im Darknet verkauft für 5 BTC. Mittlerweile haben die Hacker schon 10BTC daraus erstohlen. Hast Du auf eine Nachricht reagiert ? Auf welche Nachricht ? Kannst Du die Nachricht posten ?

1 „Gefällt mir“

tut mit leid ich habe keine SMS oder E-mail der gleichen bekommen

Würde dann vielleicht annehmen, dass es nicht mehr die Software von Ledger ist sondern die vom Hacker und somit die Adresse nicht dir gehört hat und Du die Adresse nicht auf dem Ledger gegen-gecheckt hast.

Den Seed einfach niemals irgendwo eingeben außer, du willst deinen Ledger wiederherstellen! :slight_smile:

Ab wann gillt denn eine Transaktion als Bestätigt?

3-4 Bestätigungen normalerweise. Aber Ledger ist eigentlich schneller und zeigt schon eingehende Transaktionen.

Habe ich nie gemacht :slight_smile: ist auf einem Stück Metall, Nirgens Datenmäßig eingegeben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hab den Beitrag hier rein geschoben @Hope9333

Hallo satoshi, ja ich habe andere Cryptos auch noch im Ledger und auch noch Bitcoins. Aber diese Funds stimmen alle bis auf die letzte Transaktion von heute. Ledger habe ich schon ein halbes Jahr ca.

Ich hab mir das gerade mal angeschaut und auch meine Ledger Live Software braucht ungewöhnlich lange für den Sync. Das kann entweder ein Fehler in Ledger Live sein oder „einfach“ ein Problem mit den Servern von Ledger. So lange ihr die richtige Adresse genutzt habt und euch ein Blockexplorer die Transaktion als bestätigt anzeigt ist erst mal alles Gut :wink:

Das Problem mit der Ledger Software ist in diesem Fall vermutlich nur sowas wie ein Anzeigefehler. Die Coins besitzt ihr trotzdem. Wenn ihr jetzt schnell dran müsst, könnte man die mit einer anderen Walletsoftware auch verschicken.

Wenn man die gerade aber eigentlich nicht braucht: Abwarten und :tea: trinken :wink:

Es ist nur ein Problem mit deren Server :wink:

Also einfach Abwarten… „Techniker ist informiert“ :smiley:

Edit: Die Fehler sollten nun behoben sein!

Hallo,
Kann mir einer Helfen.
Ich habe heute gemerkt das mir eine transaktion auf dem Ledger live am PC fehlt.
Einfach nicht gutgeschrieben.
Aber auf dem Ledger Live auf meinem Iphon ist es drauf.
Wie ist das möglich?
Hab das erst jetzt gemerkt da ich immer auf Iphon schaue.
Nur wenn ich übertrage dann bin ich am PC.
Jetzt weiss ich nicht was tun.
Habe heute auch Rippme übertragen und das hat geklappt.
Bitcoins sind noch nicht angekommen.
Echt komisch.
Ich bin auch ziemlich anfängerin.
Dachte wenn die auf dem Ledger Live auf iohon drauf sind dann sind sie da??
Bitte hilf mir einer.
Aso und von update habe ich nichts gelesen.
Englisch macht nicht wirklich einfach

Hey Rina :slight_smile:

Auch erstmal willkommen im Blocktrainer Forum. Es gibt zur Zeit Server-Probleme bei Ledger.

Wir haben bereits einen Thread darüber! Ich verschiebe daher einen Beitrag kurz

denke auch das der Fehler im beim Ledger Server liegt und die Software nicht mehr sync

1 „Gefällt mir“