Ledger BTC Adresse durch Receive erstellt - Geld nie angekommen?

Hallo,

ich bin heute in der Ledger Live Software unter meinen Bitcoin Account reingegangen und habe gedrückt Receive. Dann hat er mir eine Adresse angezeigt und diese habe ich mit Copy Past dann in der Exchange zum Auszahlen eingefügt. Die Transaktion wurde auch durchgeführt und wenn ich bei Blockstream.info nachsehe ist die Transaktion auch angekommen. Nur in der Ledger Live Software ist nichts angekommen!!! Es wird kein Received angezeigt. Was ist da los? Kann mir hier wer helfen?

Gruß

Hey Johann

Gibt es denn schon Blockbestätigungen? :slight_smile:

Also an der Exchange steht Transaktion Completed. Wenn man bei einem Bitcoin Exlorer reinschaut sind die Bitcoins auch angekommen.

Wieviel Bestätigungen hast Du ?
Sicher das die Bitcoin Adresse die ist von Ledger und kein Virus die Adresse ausgetauscht hat ?

Also wenn du die Transaktion vor ein paar Minuten; oder einer halben Stunde oder so gemacht hast, würde ich einfach noch warten. Kann dauern…
Aber ja, wieviel Bestätigungen hast du denn schon?

Die Adresse ist am PC von der Desktop Ledger Live Software erstellt worden. Die ich schon immer verwende.

Ist ca. 2 Stunden aus. Habe 8 Bestätigungen

Also ich würde folgendes tun:

1.) Überprüfe nochmal, ob die Adresse, an die du deine Bitcoins geschickt hast, auch wirklich die richtige ist. Rein theoretische könnte es immer sein, dass sich Schadsoftware zwischenschaltet, die deine Adresse auf Ledger Live manipuliert. Daher solltst du bei deinem Ledger auch immer nochmal überprüfen, ob die Adresse mit der Adresse auf Legder Live übereinstimmt.

2.) Wenn das der Fall ist, warte einfach nochmal auf Blockbestätigungen. Ich glaube einfach, dass das der Grund ist, warum Ledger noch keine Transaktion anzeigt.

3.) Update Ledger Live, falls die Software nicht aktuell ist. Könnte vielleicht auch ein Grund sein. Solange du deine Bitcoins an die richtige Adresse verschickt hast, ist ja alles gut :slight_smile:

Ja das mit dem Update war ja auch noch. Die Adresse hat er mir mit der „alten Version“ generiert. Dann habe ich die Überweisung gemacht und als ich dann in der Software nachgesehen hätte habe ich das Update gesehen und auch gemacht. - Was komisch ist, wenn ich jetzt wieder auf den „Receive“ Knopf drücke erstellt er mir ein völlig andere Adresse!? Wird hier jedes mal eine neue generiert?

Du hast aber nirgendswo deinen Seed eingegeben?

Bzw auf eine SMS oder eMail von Ledger reagiert ?

Also Ledger Live ist ja nur die Oberfläche. Die Updates SOLLTE man trotzdem IMMER zuerst machen, bevor man irgendwelche Coin verschickt. Mögliche Lücken können so geschlossen werden, die Angreifer eventuell benutzen könnten.
Dass er dir immer neue Adressen anzeigt, ist einfach ein „Privacy Feature“. Diese Adressen werden alle aus deinem Masterkey erzeugt. Wenn du mehr über das Thema wissen willst, kann ich dir auch folgenden Artikel von uns empfehlen!

Ne ne - habe auch keine Spam oder SMS bekommen :slight_smile: Seed ist gut versteckt :slight_smile: - Mal abwarten vielleicht dauert es dieses mal wirklich länger - mich wundert es nur weil es sonst sehr schnell gegangen ist

Wieviel Bestätigungen hast Du ?

derzeit 9 Bestätigungen - mal abwarten - aber nervös wird man da schon :crazy_face:

Ungewöhnlich :confused: Die Adresse hast du aber nochmal überprüft?

Würde ich auch sagen. Rechner neu starten und Ledger Live öffnen und schauen ob es aktualisiert.

Verschiedene Bitcoin Adressen kopieren und einfügen und schauen ob die sich verändern.

In Ledger Live wird die Balance im Normalfall sogar bei 0 Bestätigungen angezeigt.

Hast du auch andere Funds unter Ledger Live? Also, fehlen nur die neu gesendeten oder ist plötzlich alles weg? Oder benutzt du den Ledger zum Ersten Mal?

Hallo Forum,
ich habe Vom meinem Bitpandakonto BTCs auf meine Ledger Wallet geschoben. Ich habe alles wie sonst auch gemacht nur jetzt sind die Bitcoin nicht drauf. Dies Ist die Transaktionsadresse: bc1qsx78krtrtffa5ac78z04q6qr539d63sjqt9d0q
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, dadurch das ich alles wie immer gemacht habe. Das einzige was anders war als vorher, ich habe mein Pc neu aufgestetzt und die Ledgerwallet wiederhergestellt. Habe danach auch schon Ripple nach Bitpanda überwiesen, was ja dann eigentlich bedeutet, dass der Ledger und mein Key auf den Ledger funktioniert. Sind meine 200€ jetzt weg?

lg

Hallo Hope9333 :slight_smile:

Erstmal im Blocktrainer-Forum.

Also solange du deine Seeds immer sicher verstaut hast und du deine Ledger-Adressen immer mit den Adressen von Ledger Live überprüfst, bist du save! Wann ist das denn passiert? Gerade?