Zu Bitwala und Relai:
Bitwala
Selbst wenn Bitwala alle Dienste einstellen sollte, kannst du trotzdem noch auf deine Coins zugreifen und diese an eine andere Wallet senden.
Ich muss allerdings ganz klar dazu sagen: Ich habe es noch nicht ausprobiert und auch sonst hat hier im Forum noch niemand davon berichtet. Außerdem brauchst du wie im Link beschrieben bei der Bitwala Wallet für den Wiederherstellungsprozess den „BitGo Wallet Recovery Wizard“, da es sich um eine MultiSig Wallet mit etwas außergewöhnlichen Parametern handelt. Du kannst nicht einfach alles in einer anderen Wallet importieren.
Relai
Hier habe ich persönlich im Gegensatz zu Bitwala gar keine Erfahrung. Aber auch sie scheinen sich wie Bitwala mit ihren 12 Wörtern an den BIP39 Standard zu halten. Da es kein Multisig Vefahren ist, kannst du hier im Ernstfall sogar alles auch einfach in einer anderen Wallet wie Electrum wiederherstellen.
siehe HIER
(Bitwala ist bei der Wiederherstellung zwar komplizierter, dafür aber im Alltag sicherer, wenn du deine zweimal 12 Wörter getrennt voneinander aufbewahrst.)