Ledger an DHL Packstation liefern

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch schon einen Ledger oder etwas anderes aus dem Ausland an eine DHL Packstation gesendet? Ging dies problemlos?
Gibt es irgendwas, was ich beachten muss?

Die Frage ist, wieso willst du an eine Packstation senden und nicht nach Hause? Aus Sicherheitsgründen?

Genau aus Sicherheitsgründen.

Wenn ich mich nicht täusche, hatte das selbst mal, dann können Pakete International nicht an eine Packstation geliefert werden. Bin aber nicht auf dem neuesten Stand und nutze Packstationen nur für nationale Sendungen. Wie das ggf. für Brief International gilt, womit ein Ledger wohl durchaus auch versendet werden könnte, solltest du in den aktuellen Nutzungsbedingungen für Packstationen nachsehen.
(Mein Paket aus Österreich ging dann statt in die Packstation zu einer speziellen Paket-Sammelstelle, wo ich die Sendung aber problemlos bekommen habe. Der Weg dahin war nur etwas weiter als, weil in einem völlig anderen Stadtbezirk gelegen.)

Eine Alternative wäre sowas wie „Postlagernd“ zur Abholung aus einer Filiale, das müsste auch für internationale Sendungen gehen. Einfach mal in der Filiale deiner Wahl nachfragen.

Es kommt doch drauf an, welcher Logistikpartner Transport und Auslieferung in D übernimmt. Da würde ich erst bei Ledger nachfragen. Die Postfiliale kann da wahrscheinlich garnix sagen.

1 „Gefällt mir“