Ledger akzeptiert Auszahlungsadresse nicht

Hallo aus Bremen, bin neu hier und bitte ggf Fehler zu entschuldigen. Ich habe die Schlüssel meiner Bitcoin auf einem Ledger. Alles ohne Probleme. Bei dem Rücktransfer zu Bison wird die Adresse von Bison nicht akzeptiert. Übertragung auf Ledger mittels native segwit. Bittet um Hilfe.

Ich finde Deine Angaben etwas widersprüchlich. Bitte drücke Dich präzise aus. Welche Adresse genau wird wo nicht akzeptiert?
Die Bison Einzahladresse wird in Ledger Live nicht akzeptiert, wenn Du eine Transaktion vom Ledger an Bison machen möchtest? Oder was meinst Du?

Was erscheint denn für eine Fehlermeldung? Ist es nur ne Warnung (orange) oder eine Fehlermeldung welche die Transaktion nicht zulässt (rot)?

Richtig. Es erscheint die Meldung Adresse ungültig.

Ungültige Adresse ist die exakte Meldung von Ledger life

Ich möchte die Schlüssel vom Leder zu Bison transferieren. Die Adesse von Bison beginnt mit einer 3. Schon beim Eingeben der Ziffer 3 erscheint die Fehlermeldung " ungültige Adresse „. Probeweise eine Adresse eingegeben die mit " bc1“ beginnt. Was auch immer ich eingebe: ungültige Adresse. QR Code einscannen auch nicht möglich. Bin am Verzweifeln.

Diese Aussage verwirrt mich doch ein wenig.
Welche Schlüssel?

Gehst du so vor, wie beispielsweise hier in den ersten Schritten beschrieben @LasVegas2461 ?

Ich habe gerade eben getestet von Ledger → Bison alles funktioniert, gibst du die Adresse manuell ein, wenn ja, probiere mit kopieren/einfügen?!

2 „Gefällt mir“

Du solltest die Adresse kopieren und einfügen, und nicht abtippen.

1 „Gefällt mir“

Wie blöde ist man manchmal :see_no_evil:. 1.000 Dank und schönen Sonntag noch​:pray: