LBLOCK Coin von Metamask Wallet verkaufen klappt nicht bzw. Gebühr zu hoch

Bevor LBLOCK auf Exchanges gelistet war hab ich mir welche erstanden… also mein NURI mit Metamask verbunden, dann hab ich Ether per Bridge und Swap (weiß nicht mehr genau die Reihenfolge) auf die Binance Smart Chain gewechselt und wird mir auch in Metamask angezeigt, also die LBLOCK und noch ganz wenig BNB.

Jetzt wollte ich die LBLOCK mal wieder probieren zu wechseln (am liebsten in BTC oder ETH) und frage mich, wie ichs am einfachsten und ohne hohe Gebühren hinbekomme?! In Metamask zeigts mir beim swapen immer „No quotes available“ an. Liegt vermutlich daran, weil ich die Gebühren nicht zahlen kann? Mit Pancakeswap etc. hab ich auch rumprobiert aber irgendwie hatte ich keinen Erfolg.

Vielleicht kann mir auch jemand die Logik erklären. Ich muss das doch von der BSC wieder auf die ETH-Chain wechseln, um es wieder im ursprünglichen Wallet (NURI) zu sehen? Und welchen Sinn haben auf der BSC-Chain die Token wie BUSD oder BTCB, also ich verstehe schon, dass es die Binance-Varianten von USD / BTC sind, aber kann man die dann ohne Weiteres wieder auf die ETH-Chain „bridgen“?

Sorry, so viele Fragen, aber ich find das an der Stelle noch ziemlich verwirrend, v.a. auch vorher zu sehen welche Gebühren wann auf einen zukommen, weil die muss man ja aus dem selben Wallet zahlen können…

Hallo @X-RAY,

du solltest die LBLOCK auch über die BinanceSmartChain tauschen können. Du musst dafür bei PancakeSwap den Wert Slippage deutlich nach oben setzen. (min. >15%, wahrscheinlich höher). Das hat alles auch dmait zu tun, dass beim Verkauf des Token Gebühren für die Lotterie abgezogen werden. Insgesamt 12% des Verkaufspreises wird abgezogen (siehe WhitePaper)

Du solltest dir also vor dem Tausch auch wirklich sicher sein, dass du so deutlich im Gewinn bist, dass es sich für dich auch lohnt.

Oh, jetzt versteh ich, also die Fees haben v.a. mit dem Token selbst zu tun und liegen nicht am Netzwerk.
Kommen neben den 12% noch erwähnenswerte Fees von der BSC selbst dazu wenn ich swappe? Aktuell warte ich wegen dem Kurs natürlich erst mal wieder ab. :slight_smile:

Du musst unterscheiden zwischen Swapping-Gebühren und Wechselkurs. Durch den hohen Slippage-Wert, darf der Wechselkurs deutlich stärker abweichen. Das heißt dann auch, dass du je nach Füllung des Orderbuchs mehr oder weniger raus bekommst.

Die Gebühren von der BSC selbst sind verhältnismäßig gering.