Laptop Empfehlung

Hallo Community,

Möchte meiner Verlobten nächsten Monat ein Laptop zum Geburtstag schenken. Könnt Ihr mir vielleicht etwas Gutes Empfehlen und/oder sagen worauf ich beim Kauf achten sollte? ? Bin nämlich nicht der Größte Technik experte :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der Laptop soll für den Täglichen Alltag genutzt werden. Bisschen Surfen, Filme gucken, Bilder/Videos bearbeiten. Daten Speichern etc.

Der Bildschirm sollte nicht zu groß sein. Derzeit hat Ihr Notebook 11,6

Ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann

Liebe Grüße

1 Like

Was ist denn der Preis-Rahmen?
Ich persönlich finde wenn man einigermaßen was vernünftiges will sollte man eher in Richtung Business Notebooks schauen, da die einfach beständiger sind und dir länger halten.Die meisten Consumer Notebooks von Saturn und Co. sind ja meistens nach 3 Jahren Schrott :D.
Ich mag die Thinkpads von Lenovo und ich weiß, dass auch @Blocktrainer ein großer Fan davon ist :slight_smile:.

2 Like

Wenn es auch mal etwas teurer sein darf, kann ich nur ein Microsoft Surface Pro empfehlen!

Arbeite damit schon jahrelang und hab auch schon tätliche Geräte weiterempfohlen und nur positives Feedback zurückbekommen.

Hat aber auch leider seinen Preis!

1 Like

Ich hatte an einen Preis von ca. 500 euro gedacht. Wenn aber ein Vernünftiges Gerät 300-400 z.b kostet freu ich mich natürlich. Sollte ich aber für 600 euro etwas viel besseres kriegen scheue ich nicht es auszugeben. Preis Leistung sollte stimmen.
Und danke für die Antwort. Werde mir gleich mal einige Lenovo Geräte anschauen.

Danke für die Antwort. Denke das die etwas mein Budge übersteigen. Wenn ich richtig geschaut habe gehen die ab ca. 1000 euro aufwärts, wobei der Preis mit Sicherheit berechtigt ist.

Das Problem ist, das die meisten Frauen lieber einen „schicken“ Laptop haben möchten, als einen der was taugt :rofl:. Ich spreche aus Erfahrung mit meiner besseren Hälfte :D.

Denke für den Preis sind die beiden Angebote hier nicht schlecht. Kannst dir auch selbst noch konfigurieren. Kostet kaum Aufpreis das meiste. Sonst kriegt man für 500€ jetzt halt kein mega schickes Macbook wie die meisten Damen sich es wünschen :wink:

haha da stimme ich dir zu 100% zu. Der von meiner Verlobten soll weiß sein :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Danke für die Links.
Schaue ich mir gleich mal direkter an.

Nimm lieber ein Modell mit AMD Ryzen Prozessor (am besten Renoir)
Das Modell mit dem Ryzen 5 4600U ist empfehlenswert

Ich habe ein Thinkpad von Lenovo - bestens zufrieden!!!

Ja ich auch und bin ebenfalls sehr zufrieden :grin:.
Hab mir vor einem Jahr das T450S als neuwertiges refurbished gekauft. Super Teil.

1 Like

Hab auf Youtube schon öfter gehört, dass das HONOR MAGICBOOK 14 ganz gut sein soll.
Kannst dir ja mal Reviews dazu ansehen. Ich finde das Design extrem schön und die Specs sind auch für den Preis ganz ok.

Ich danke erstmal für jede Antwort. Ihr habe mir wirklich weiter geholfen.

Habe mich jetzt auch ein wenig umgeschaut und habe eventuell etwas gefunden was vom Preis/Leistung passen würde. Hätte an dieses Model gedacht. Ich würde es sogar noch ca. 100 euro günstiger kriegen.

1 Like