Hey Leute,
was haltet ihr vom Mining mit dem Bitmain Antminer L9, um die geschürften (LTC/DOGE) Coins später in Bitcoin zu investieren?
( Pool- Mining in einer Mining-Farm)
In welcher Mining-Farm seid ihr? Wie sind dort die Konditionen? Was kostet das Gerät, und welche Nebenkosten habt ihr monatlich (inkl. Strom) ???
Viel zu hoher Stromverbrauch für das bischen Hashrate.
Das Ding ist total veraltet.
EDIT : Wirst aber eh nicht mit Gewinn minen können vermutlich.
Gibt erst bessere Geräte auf dem Markt? und wenn ja, welches empfiehlst Du? LG
Sorry dann habe ich das Gerät wohl verwechselt.
Wenn überhaupt würde ich gleich BTC minen.
Rein zum Spaß und Lottominen gibt es da auch kleine Geräte von Bitaxe. Gewinn ist eigentlich nicht drin.
Hab mich informiert und ein Angebot erhalten, den L9 16 GH für 12.000 € zu kaufen. Stromverbrauch und Versicherung und Wartung kostet mich monatlich 200 € separat überweisen. Muss das Gerät mein momentan um die 500-600€ umgerechnet und würde sich in ca. zwei Jahren auszahlen.
Hast du eine Photovoltaik-Anlage?
3,36 kW/h Verbrauch sind bei mir schon über 700 Euro Stromkosten (bei 0,3 Cent/kWh)
Kann ich einfach nicht glauben und 12.000 ist ja auch eine Ansage. Für mich hört sich das wie Scam an.
Investiere jetzt lieber die 12 K in BTC direkt und vergesse sie die nächsten 10 Jahre.
Aber BTC Minen lohnt sich nicht mehr. Es sind schon 19 von dem 21 Mio BTC im Umlauf.
Die Geräte werden in Dubai in eine Mining-Farm aufgestellt, und der Strompreis liegt dort bei sechs Cent
Genau das geht mir auch durch den Kopf. Ich überlege ernsthaft, einfach den Kopf auszuschalten und die 12K direkt in Bitcoin zu packen. Langfristig gesehen könnte das die bessere Entscheidung sein, anstatt mich weiter mit anderen Optionen herumzuschlagen
Ich besitze keine Photovoltaik Anlage. Die Geräte werden in Dubai in einer Mining-Farm aufgestellt
Also „kaufst“ du keinen Miner sondern mietest sowas.
Würde ich die Finger von lassen. Klingt für mich eher unseriös (meine Meinung)
Man lässt den Miner dort hosten. Man kauft das Gerät, es wird nach Dubai geliefert, es wird an deine Mining-Adresse angebunden und man zahlt monatlich die Hostinggebühren inkl. Strom.
Bitte nicht vergessen ein Unternehmen zu gründen.
Bei dem L9 und Co. bitte aufpassen, da kommen jetzt noch sehr viele Miner ans Netz, sprich die Hashrate wird steigen und der monatliche Ertrag sinken. Wenn Doge und LTC nicht gleichzeitig mitspielen, bekommst du ganz schnell einen ROI von 5 Jahren rein. Daraufhin folgt Verärgerung. Die Thematik trifft übrigens auf alle Miner zu. Daher viel Recherche betreiben und versuche Miner zu finden, welche günstiger sind und mehr Potenzial haben. Beispiel der L7 wäre vor gut einem Jahr grandios gewesen. Geringe Kosten und jetzt gefühlt nach 6 Monaten das Geld raus.
Kurzum, versuche lieber preiswerte Miner zu finden, muss nicht immer das neueste Modell sein, mit erhöhtem Ertragspotenzial. Nicht den aktuellen Highflyer kaufen, welcher nach der nächsten Auslieferung vlt. 50% weniger abwirft, weil der Kurs nicht mitgespielt hat.
Das ist ehrlich gesagt kein Argument gegen BTC Miner. Allerdings ist der Hashpreis aktuell immer noch unterirdisch seit dem Halving, das stimmt. Der Kurs wird hoffentlich zeitnah dafür sorgen, dass der Hashpreis wieder Richtung 100$/PH/s geht, alternativ wird das echt ne harte Durststrecke und vermutlich nicht gut ausgehen beim nächsten Halving, aber das ist Zukunftsmusik.
Eine Frage, kann es sein, dass das Angebot von MIM ist? Die Werte hören sich stark danach an? Wenn ja schau sicherheitshalber nochmal hier im Forum danach nach, welche Erfahrungen andere gemacht haben. Ich habe persönlich noch keine mit MIM, daher kann ich dir nur die Suchfunktion ans Herz legen.
Edit: Stand jetzt bereue ich jeden Nicht-BTC-Miner, welchen ist bisher kaufte. Der ROI der Teile ist mittlerweile sehr sehr weit weg vom Startzeitpunkt der Geräte.
Das ist ein sehr guter Rat, das interessante wird beim Mining immer sein, ob man langfristig mehr BTC geschürft hat abzgl. Kosten usw., als wenn man einfach nur kauft und hält. Diese Frage könnte ich dir 2028 beim nächsten Halving für den aktuellen Zyklus wahrscheinlich beantworten, ich bin die Wette auch eingegangen.
Hodln ist auf jeden Fall stressfreier, das kann ich dir bereits jetzt bestätigen.