KYC Verfahren Binance

Mahlzeit
Ich hab noch etwas „Kleinvieh“ bei Binance liegen, seit Jahren schon.

Jetzt will Binance das KYC durchführen.
Ok soweit
Binance nutzt dazu eine Dienstleistung der Solaris Bank
Auch ok

Eine Möglichkeit ist die Angabe von Adresse und IBAN.
Auch gut, machen wir

Dann will die Webseite meine Zugangsdaten zu meiner Bank haben!
Wie bitte??
Das kann doch nicht normal sein!

Hat jemand das KYC über die Solaris abgewickelt?
Bestimmt wurde ein Kleinstbetrag überwiesen mit einem Code im Überweisubgstext oder sowas in der Art.
Oder?

Gruß

Das ist mir neu. Ich habe im Frühjahr letzten Jahres das KYC bei Binance gemacht, da war von der Solaris Bank nicht die Rede. Binance hat das KYC selber durchgeführt.

Das sehe ich auch ganz genau so! Würde ich nicht durchführen ohne weitere Informationen. Zugangsdaten gibt man niemals an dritte Personen!!!

NEIN!!!

Das klingt irgendwie verdächtig nach Scam. Dass die Solaris Bank hinter dem KYC steckt, habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört.

Ich habe das KYC vor einigen Monaten gemacht, als Binance von der EU dazu gezwungen wurde, den Service ohne KYC einzuschränken. Ich habe es über die iOS App gemacht, ohne Bankdaten angeben zu müssen.

Warum sollte man überhaupt Bankdaten angeben, Binance bietet doch gar keinen Banktransfer in Deutschland an?!

Hab es heute früh nach meinem Beitrag hier nochmal durchgespielt.
Es gibt mehrere Wege, das KYC aufzubauen.
Je nachdem, welchen Link man bei Binance bemüht.

Jetzt bin ich unterwegs.
Wenn ich wieder zuhause bin, geb ich mal Details hier an.

Aus dem Kopf:
IDNow App mit Video-Telefonat plus Reisepass / Personalausweis

Oder eben per IBAN
Was ja grundsätzlich kein Problem wäre.
Die könnten mir ja 3 Cent überweisen und dazu einen Code, den ich wieder in der Webseite eintrage.

Ich bin nur grad etwas enttäuscht, das Binance sowas (Zugangsdaten-Abfrage) nicht merkt und unterbindet

Naja… später mal mehr

Einen Screenshot hab ich grad dabei.
Hab nur schnell die BIC und den Banknamen geschwärzt, tut ja nix zur Sache.
Aber darum den Beitrag hier drüber gelöscht

Warum machst dann nicht die Variante mit ID now? Das geht problemlos innerhalb weniger Minuten. Hanb ich bei Bison und BSDEX auch so gemacht.

Mach ich ja… Hatte nur den Perso nicht griffbereit und dachte mir „mach das mal, geht zügig“
Und dann kam das mit den Zugangsdaten.

Mich wundert, das dies überhaupt zulässig ist.
Zumal es unnötig ist. Die könnten ja einfach paar Cent mit Code im Überweisungstext schicken, dann wäre klar, das es mein Konto ist, wenn ich den Code wieder bei Binance eintippe.

Und darum wittere ich hier einen Scam.

Der Lange