KYC freie Bitcoin vom ATM-BTC

Hallo zusammen,

Ich überlege mir endlich KYC* freie Satoshis zu kaufen.
Aber wie/wo am besten ?
Bei bisq sehe ich 2 Probleme:

  1. Habe keine KYC* frei BTC um sie als Sicherheit zu hinterlegen
  2. Außerdem gefällt es mir nicht wenn es über eine Bank Überweisung läuft.
    Mining fällt ja in Deutschland ja auch weg…
    Also dachte ich ATM, einfach Bargeld rein und sats auf die wallet
    OK in Deutschland schon mal schwierig… aber in der Österreich und Schweiz finden man ATMs bei denn man ohne Registrierung Sats kaufen kann.
    Die Gebühren sind etwas höher aber zumindest ein Teil der Sats KYC* frei zu haben wäre es mir Wert.
    Oder notwendig bei der aktuellen Entwicklung :frowning:

Habt ihr damit Erfahrungen
Wie kommt ihr an eure KYC* freie Sats ?

Grüße
Bender

*Wort korrigiert von KFC zu KYC zur besseren Lesbarkeit
(Anmerkung der Moderatoren)

Am einfachsten arbeitet man für Bitcoin. Ansonsten auf Meetups, wenn jemand verkaufen möchte (haha).

Ich verkauf dir meine aber für 10% Aufschlag :wink:

Ja, wenn man für den Bitcoin CEO arbeitet kriegt man die BTC natürlich KYC frei.

2 „Gefällt mir“

Jein. Du kannst Coin X minen und diesen dann auf einer dezentralen Börse gegen BTC tauschen :wink:

Ansonsten tatsächlich einen BTC-Automaten in deiner Nähe suchen. In der Schweiz kannst du an jedem Bahnticket-Automat auch Bitcoin kaufen. Jedoch brauchst du hier zumindest eine Handynummer…

1 „Gefällt mir“

Wie sind dort die Kurse? Bzw. wieviel Aufschlag zahlt man dort für einen Kauf und wie hoch ist die Obergrenze?

1 „Gefällt mir“

Hier findest du die Infos zu den Bahnticket-Automaten und Bitcoin. Leider steht da nicht allzu viel und nichts über Kurse und Aufpreise.

1 „Gefällt mir“

Habe hier noch ein Video gefunden:

1 „Gefällt mir“

Erst mal Danke an für die Kommentare.

Mm werde ich für schlecht formatierte Forum-Beitage bezahlt :wink:

Fällt für mich trotzdem raus hab noch nicht mal en Gaming PC mit fetten Graka. Aber ja könnte echt ne Idee sein aber lohnt sich das wirklich bei deutschen Strompreisen

Cool wüsste ich nicht, aber man brachst ne Schwizer Handy nummer

Bei bisq geht auch face to face also persoenliche Treffen oder Cash by mail.

Persoenliche Treffen:
Hier solltest du jemanden mitnehmen und es nicht in Privatraeumen machen und auf folgenden Trick aufpassen, den mir jemand erzaehlte: Der Bitcoinverkauefer zeigte beim Treffen vorab die Scheine. Die Bitcoin-Kaueferin pruefte die Echtheit mit einem Geraet und dann machte sie den Bitcointransfer. Nach 2 confirmations rueckte der Verkauefer die Geldscheine heraus und verschwand dann schnell. Er hatte das Buendel Scheine in die rechte Jackentasche gesteckt und dort auch wieder herausgeholt. Das zweite Buendel war aber nicht identisch, es war Falschgeld

CashByMail:
Das Verfahren bei bisq ist recht ausgekluegelt, der Bargeldsender macht Videoaufnahmen beim Einpacken und der Empfaenger beim Auspacken und beide hinterlegen ein Deposit in bitcoin. Was aber wohl schon mal passierte war, dass jemand sein Geldscheinpruefgeraet manipulierte, sodass es das echte Geld als Falschgeld beurteilte und dann hat es ein Schlichter schwer gerecht zu sein.

Um bisq zu nutzen brauchst du aber ein bisschen bitcoin fuer die Gebuehren und die Sicherheitshinterlegung. Die bekommst du am besten privat von jemandem gegen Bargeld, wenn du deine Privatsphaere schuetzen moechtest. Wenn du aber eine Ueberweisung auf Konten waehlst, dann steht da nichts im Verwendungszweck. Die Bank wuerde wohl eher dann Probleme machen, wenn der Geschaeftspartner gerade in einen moeglichen Betrugsfall verwickelt ist, waehrend ihr das Geschaeft abschliesst.
Ein gewisses Risiko gibt es immer, aber das ist auch bei den zentralen KYC Boersen so. Du kannst ja mal versuchen von dort deine Bitcoin wiederzubekommen, wenn sie irgendeinen Verdacht haben. Dann hoerst du Monate nichts und schreibst deine coins ab ohne zu wissen warum und wenn du Glueck hast bekommst du sie dann wieder. Das haben mir zumindest mehrere glaubwuerdig berichtet ueber Binance & Co.

1 „Gefällt mir“

danke coini für deine Erkärung.

Aber so 100% wohl fühle ich mich dabei den Möglichkeiten nicht.
werde es mal mit den Automaten versuchen.
Nach der heutigen Eu Entscheidend ist es ja umso wichtiger KYC freite sats zu habe…

1 „Gefällt mir“

Die werden in Zukunft Gold Wert sein.

Gold wird dann leider kaum noch was wert sein.

Der nächste BTC Automaten in der Nähe
https://coinatmradar.com/

image

Leute, das Problem ist nicht an KYC-Freie Bitcoin zu kommen. Wer das will kann das auch heute tun, das ging immer und wird auch immer gehen.

Die Frage ist nur: Zu welchem Spread. Und der Haken an der Sache ist, dass KYC-Freie Bitcoin einen enormen Spread haben. Und das ist das Problem.

Das ist halt Arbitrage, ohne dies würden viel weniger Personen eine Motivation haben KYC freie Sats zu verkaufen oder den Service zur Verfügung stellen.

Kein guter Vergleich: Es verkauft dir auch niemand Brot, wenn der Bäcker damit keinen Gewinn machen würde. Selber Backen ist immer günstiger, aber ein gutes Brot ist einem das Geld auch wert. Und non-KYC sats sind gut.

1 „Gefällt mir“

Man kann auch per App Non-KYC Coins kaufen.

Das sind keine Non-KYC Coins. Relai hat deine IBAN und deinen Namen und dürften an dich als EU-Kunde auch nicht auszahlen.

und wie am schlausten? Hab gesehen es gibt auch in Deutschland ATM´s, aber man muss eine Handynr o.ä. hinterlegen oder?

Mit BAR Zahlung ist 100% ohne KYC! Es gibt eine mir bekannte Börse in Europa, die das bis €14999,- ohne KYC macht. Dafür gibt es im Land dieser Börse zig Wechselstuben für. Wie lange dies noch so möglich ist, kann ich nicht sagen. Auch Banküberweisungen zu dieser Börse sind möglich. Nachteil bei BAR Einzahlungen sind die Kosten. 1% Börsengebühren, 3% Operator/Wechselstuben Gebühr und 0,25% Trading Gebühr. Alles vom Brutto Einsatz für den Tausch in BTC. Der Kurspreis ist dabei aktuell übernommen, durch die Gebühren ergibt sich dann aber ein höherer Kaufpreis pro satoshi. Es ist also etwas teurer.
Welche Börse das ist, werde ich hier nicht schreiben. Ich denke das ist nicht erlaubt hier zu schreiben.