KYC-Absicherung

Hallo, mir wurde im Blocktrainer Livestream geraten meine Frage ans Forum zu richten, vielleicht hat jemand hier Erfahrung mit dem Thema. :)

1 „Gefällt mir“

Also NoKyc und Börse passt nicht da du hier meist schon KYC gemacht hast (auch LightKYC). Also ist der Kauf auf deinen Namen schon „eingetragen“.
Zum kauf benutzt du bei nokyc dann besser HodlHodl, Robosats, Bisq, Peach etc. Dadurch weiß nur der Verkäufer wer du bist es sei denn du benutzt Gutscheinkarten oder so. Anschließend dann Wassabi, Samourai oder Sparrow und damit weiß der Verkäufer dann auch nicht mehr wo deine Coins hin gehen.

Erstmal danke für die Antwort!
Mir ging es darum, ob Wasabi die Schritte ausreichend verwischt. Das es sozusagen wirkt, als wären die btc ausgegeben worden. Und gibt es bei nokyc auch Anbieter mit niedrigeren Gebühren?

Durch Wasabi sind die Coins genau so ausgegeben wie wenn du die auf eine neue Adresse von dir schickst, also garnicht. Du kannst ja nicht nachweisen das du sie ausgegeben hast also gehören sie dir laut Papier noch.

Der Sinn von NoKYC ist ja das du die Coins offiziell garnicht besitzt. Deswegen kannst du auch die weitere Spur verwischen.

Günstig sind die NoKYC Plattformen alle, deine Privatsphäre ist dir nur zu wenig Wert😉 ist nicht böse gemeint.

Ein Aufpreis ist OK, aber 10 Prozent oder mehr find ich schon frech

Du kannst ja ein Angebot mit Kauforder reinstellen. Am Ende ist es Angebot und Nachfrage. Wird ja niemand gezwungen.

1 „Gefällt mir“

Also dem Verkäufer auf hodl vertrauen wäre ein Kompromiss… Einen KYC Verkäufer auf hodl, danach die btc in einen mixer und dann weiß der Verkäufer auch nur, dass ich mal btc auf einer Mixer Adresse hatte.:thinking: Die Frage ist, ob diese kleinen Händler diese Daten aushändigen müssen. Ich bin derzeit in unbezahlter Ausbildung und versuche mir mit Nebenjobs einen Bestand an Coins aufzubauen, da schmerzen 10%+ schon sehr. Bin noch relativ neu, entschuldigt mir meine Denkfeher bezüglich btc.